Wieder Punkte liegenlassen

FV Zeckendorf – SV Weichendorf 3:3 (1:1)

Die Leistungsschwankungen der Mannschaft gleichen einer Achterbahnfahrt. Schwach gegen Buttenheim, Stark gegen Don Bosco und jetzt wieder überschaubar gegen Zeckendorf. Eigentlich dachte, die Niederlage an der Kirchweih gegen den FVZ sitzt noch tief in den Köpfen und alle sind auf Wiedergutmachung aus, doch unterm Strich war der Aufwand, den man Betrieb einfach zu wenig.

Es begann gut, denn nach nur 5 Minuten flog ein Freistoß von Christian Schrüfer aus gut 35 Metern in den rechten oberen Knick und es stand frühzeitig 0:1. Doch die Führung hielt nicht lange. Mit einem ebenbürtigen Sonntagsschuss glich Nüsslein zum 1:1 aus. Jetzt waren die Gastgeber am Drücker und bei hohen Bällen stimmte in der Weichendorfer Defensive die Zuordnung nur selten. Nach einer halben Stunde traf Murat Cümen nach Vorarbeit von Peter Koch zum 1:2, doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht. Aus Sicht der Weichendorfer eine Fehlentscheidung. Deshalb wurden die Seiten mit dem 1:1 Spielstand gewechselt. Im zweiten Durchgang versuchte der SVW Struktur in sein Spiel zu bringen. Die Blauen kämpften aufopferungsvoll und rannten, als ginge es um ihr Leben.

Nach einer guten Stunde gab es Freistoß für die Heimelf, 18 Meter leicht links versetzt. Matthias Schmelzer nahm Maß und traf zum 2:1. Nun war es ein Schlagabtausch. Binnen einer Minute drehte der SVW den Spielstand durch zwei Treffer von Murat Cümen auf 2:3. Beim Ausgleich war er nach einer Freistoßflanke per Kopf zur Stelle und den Führungstreffer drückte er nur 60 Sekunden später mit etwas Glück über die Linie, denn der Keepe war noch dran. Jetzt ergaben sich viele Konterchancen für den SVW. Bestimmt fünf Riesenchancen zur Entscheidung ließen die Roten liegen. Und so war es erneut Matthias Schmelzer, der aus dem Gewühl heraus den 3:3 Endstand erzielen konnte.

Der Punkt für den FV ZEckendorf geht auf jeden Fall in Ordung, da sie tolle Einstellung, Moral und Kampfgeist in die Partie investierten. Der SV Weichendorf kann sich da durchaus eine Scheibe abschneiden, denn einige scheinen immer noch zu denken, das es gegen die vermeidlich schwächeren Teams mit weniger Aufwand geht. Weit gefehlt.