Knappe Niederlage

SC Reichmannsdorf – SV Weichendorf      2:1 (1:1)

Mit personellen Sorgen reiste der SV Weichendorf zum Aufstiegsaspiranten Reichmannsdorf. Im Vergleich zum letzten Wochenende fehlten mit Ohland, Hecht, Mößner und Melas gleich vier Spieler.

Die Hauherren machten von Beginn an gleich mächtig Betrieb und Torhüter Marco Beck musste nach nur weniger Augenblicken gegen Faenza klären. Unser Team braucht zehn, fünfzehn Minuten um besser in die Partie zu kommen und den Gegner weitgehend vom Tor fernzuhalten. Nach zwanzig Minuten hatten die Weichendorfer Fans schon zum Torjubel angesetzt. Nach einem Eckball der Gastgeber fuht den SVW einen Bilderbuchkonter. Letzlich wurde Maxi Drozd freigespielt, umkurvte den letzen Abwehrspieler und setzte das Leder an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Feld zurücksprang. Bis dato die größte Chance im Spiel, die durchaus zum 0:1 hätte führen können. Die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit war angebrochen und die Teams egalisierten sich weitgehend. Aus dem Nichts dann die Führung für den SCR. Faenza nahm die Kugel 20 Meter vor dem Tor auf, wurde nicht ausreichend gestört und versenkte das Spielgerät trocken ins rechte Toreck. Doch der SVW antwortete blitzschnell. Quasi mit dem Pausenpfiff glichen unsere Jungs zum 1:1 aus. Wieder ging es schnell durchs Mittelfeld. Maxi Drozd spielte zu Anakin Adler. Der A-Jugendspieler netzte ähnlich trocken und humorlos wie zuvor Faenza, mit einem satten Schuss ins lange Eck, ein. Ein durchaus gerechter Pausenstand.

Nach der Halbzeit wollten die Gastgeber den Sieg und drückten aufs Tempo. Der SVW stand nun sehr tief, kämpfte verbissen um das Remis. Es fehlte die Entlastung nach vorne und die Torchancen für den SCR häuften sich. Aber einege davon wurden fahrlässig vergeben oder Torhüter Marco Beck hielt, was zu halten war. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Harrer den Siegtreffer für seine Farben erzielen konnte. Die Flanke von Hümmer drückte er aus kurzer Distanz über die Torlinie.

Der SVW braucht sich über diese Niederlage nicht zu grämen, zeigte man eine ordentliche, kämpferisch gute Leistung beim favorisierten SC Reichamnnsdorf.