Wichtiger Arbeitssieg

Am Freitag standen sich im Nachholspiel der SV Weichendorf und der TSV Kelbachgrund Kleukheim gegenüber. Bereits im Hinspiel konnte sich der SVW durch eine starke kämpferische Leistung einen knappen Sieg sichern und wollte dies heute wiederholen. Bereits nach 9 Minuten gingen die Hausherren unter kräftiger Mithilfe der Gäste Bereits in Führung. Bei einer Freistoßflanke kurz nach der Mittelinie waren sich Torhüter und Verteidiger nicht einig und der Ball kullerte vom Kopf des Defensivspielers ins eigene Tor. In der Folge sollte kein großer Spielfluss aufkommen, nahezu bei jeder Berührung unterbrach der Schiedsrichter die Partie für einen Freistoß. Diese Linie behielt er auch das ganze Spiel über bei, weshalb es in dieser eigentlich fairen Partie am ende auch 9 Gelbe Karten sowie zwei Zeitstrafen gab. Es waren keine Fehlentscheidungen, aber meist doch eine sehr strenge Linie.

Nach einer halben Stunde ließ der Referee dann zunächst  völlig korrekt Vorteil laufen. Weber blieb auf den Beinen und kam zum Abschluss, doch dieser war kein Problem für Heimkeeper Pfister. Zur Verwunderung der roten wurde dann aber doch noch auf Freistoß entschieden. Diesen konnte Pfister zunächst noch entschärfen und auch den ersten Nachschuss parierte er. Der Ball landete allerdings wieder vor den Füßen eines Kleukheimers und dieser schoss zum Ausgleich ein. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Die zweite Hälfte ging ähnlich weiter wie die erste. Viele Unterbrechungen, wenig Spielfluss. So fiel auch der Treffer der Partie durch einen Freistoß. Ca. 30 Meter vorm Tor legte Maxi Drozd sich den Ball zurecht, sein Schuss sah zunächst viel zu hoch aus, doch er senkte die perfekt unter die Latte. 2:1. Diese Führung brachten die Weichendorfer dann auch über die Ziellinie, auch wenn man die Nachspielzeit aufgrund von Zeitstrafen nur noch mit 9 Mann bestreiten konnte.

Somit zieht der SVW am SV Zückshut vorbei, am Sonntag geht es dann zum extrem schweren Auswärtsspiel gegen den zweitplazierten Heiligenstadt.