Klassenerhalt geschafft

SV Weichendorf – SpVgg Ebing      1:0 (1:0)

Mit einem völlig verdienten 1:0 Heimsieg sicherte sich der SV Weichendorf den Klassenerhalt und wird auch im nächsten Jahr in der Kreisliga vertreten sein.

Ebing begann in den ersten zehn Minuten schwungvoll, kam aber nicht gefährlich vor das Weichendorfer Gehäuse. Die Hausherren brauchten eine Viertelstunde, dann aber gab es vier richtig gute Einschusschancen für den SVW. Jeweils zweimal lief Maxi Drozd und Oliver Ohland im Eins gegen Eins auf den Ebinger Schlussmann zu, doch jedes Mal blieb Fabian Vantaggiato Sieger gegen die Weichendorfer Offensivkräfte. Dies hätte sich fast gerecht, denn auf der Gegenseite hatten die Gäste ihre einzig nennenswerte Torchance. Ein gefährlicher Flachschuss wurde von SVW Keeper Marco Beck glänzend pariert.  In der 39. Minute sah Yannick Görl den freistehenden Philipp Melas auf der rechten Seite und schickte diesen mit einem Diagonalball auf die Reise. Melas drang in den Strafraum ein und versenkte die Kugel überlegt, zur überfälligen 1:0 Führung, ins kurze Eck. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SVW die tonangebende Mannschaft, hatte die Spielkontrolle und stand defensiv felsenfest. Lediglich das zweite Tor wollte nicht fallen. Die beste Gelegenheit hierzu hatte Oliver Ohland, doch sein herrlicher Schlenzer krachte an die Querlatte. So blieb es beim hochverdienten 1:0 Erfolg und die Weichendorfer Fans dürfen sich auf ein drittes Jahr Kreisliga freuen.

Glückwunsch natürlich an den SC Kemmern, der sich gestern zum verdienten Kreisliga-Meister kürte und über die gesamte Saison das beständigste Team in der Kreisliga war.

Ebenso Glückwunsch dem TSV Schammelsdorf zur Meisterschaft der Bezirksliga und zum Aufstieg in die Landesliga. Die Burschen haben ihren Titel gestern in Weichendorf gebührend gefeiert.