Riesenschritt Richtung Klassenerhalt

SV Weichendorf – SG Schlüsselfeld/Aschbach 1:0 (1:0)

Einen mega wichtigen Heimsieg feierte der SV Weichendorf gegen den Mitkonkurrenten aus Schlüssenfeld. Es war ein zähes Ringen der beiden Teams mit wenigen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die Gäste kamen besser in die Partie, ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erspielen. Die Hausherren brauchten ein paar Minuten bis sie im Spiel angekommen waren.

Es war die 23. Minute, in der der entscheidende Treffer für den SV Weichendorf fiel. Peter Koch schickte, mit einem punktgenauen 35 Meter Pass, Maxi Drozd auf die Reise, dieser drang in den Strafraum ein und verwandelte, mit Hilfe des linken Innenpfosten, unhaltbar zur 1:0 Führung. Kurz vor der Pause gab es, 17 Meter zentral vor dem Tor, Freistoß für die Gäste. Den strammen Schuss ins Torwarteck parierte der gut aufgelegte Marco Beck und auch die anschließende Ecke plückte er souverän vom Himmel.

Auch im zweiten Durchgang blieb es eine durchschnittliche Partie, in der sich fast alles zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Die Gäste waren jetzt zwar spielbestimmend, aber der SVW stand in der Defensive stabil und wenn mal was auf den Kasten kam, war SVW Keeper Marco Beck stets zur Stelle.

Der SVW selbst brachte offensiv auch nicht allzu viel zu Stande, die beste Gelegenheit war ein Freistoß, getreten von Yannick Görl, der knapp am linken Pfosten vorbeirauschte.

So blieb es beim knappen 1:0 Heimsieg für die Rot/Weißen, die somit einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen konnten.