Verdienter Erfolg

SV Weichendorf – ASV Naisa 3:0 (2:0)

Nach den durchwachsenen Auftritten der letzten Wochen, sah man heute wieder eine anständige Leistung des SV Weichendorf. Das 3:0 gegen den ASV Naisa geht vollauf in Ordnung und hätte bei konsequenter Chancenauswertung durchaus auch höher gestaltet werden können.

Fabian Betz sorgte nach nur 3 Minuten für die frühe Führung. Nach einer Ecke herrschte Verwirrung in der ASV Abwehr, Peter Koch steckte durch, Fabi Betz umkurvte noch Keeper Beierlipp und schob zum 1:0 ein. Kurz darauf hatte Kingsley Osuji und auch Marvin Leßner das 2:0 auf dem Schlappen, doch vergaben beideaus aussichtsreicher Position. In der 20 Minute machte es Kingsley dann besser. Fabian Betz bediente ihn von der Grundlinie und Kingley konnte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Offensiv war von den Gästen wenig bis nichts zu sehen. Mit dem 2:0 ging es in die Kabine.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft. Aber wier eingangs schon erwähnt, mangelte es heute nur an der Chancenauswertung. Fast jeder war mal dran einen Hochkaräter zu versemmeln und so stand es weiterhin nur 2:0. Die Gäste hatten zwanzig Minuten vor dem Ende dann auch ihre ersten Torchance. Der Schuss aus 25 Meter war aber zu harmlos, um Keeper Schuler zu bezwingen.

Wenn die Stürmer nicht treffen, muss halt ein Abwehrspieler herhalten. Das 3:0 resultierte aus der Kombination zweier eingewechselter Spieler. Einen Eckball von Tobias Mößner verwertete Florian Baumgärtner zum entscheidenden 3:0 in der 85. Minute. Damit war die Messe gelesen.