3-3 verloren

DJK Teuchatz – SV Weichendorf 3:3 (2:3)

Bei bestem Fussballwetter war der SVW bei der Mannschaft der Stunde, der 2019 noch unbesiegten DJK Teuchatz, zu Gast. Klar war, das bei einer Niederlage der Abstand zum Tabellenführer anwachsen würde, deshalb war die Devise verlieren verboten, drei Punkte sind das Ziel. Der SV Weichendorf kam hellwach in die Partie, zeigte Präsens in den Zweikämpfen und bei den zweiten Bällen. Folgerichtig ergaben sich frühzeitig gute Torchancen für den SVW. Und nach nicht einmal 10 Minuten stand es verdient 0:1. Es ging schnell über die rechte Seite, eine Flanke von Peter Koch landete bei Murat Cümen, der überlegt zumr Führung einschob. Weichendorf blieb am Drücker, versäumte es aber, den ein oder anderen Konter besser auszuspielen und die Führung zu erhöhen. Glück dann in der 19. Minute. Tumult im Weichendorfer Strafraum, Daniel Schick kam zum Abschluss, doch Oli Ohland konnte das Leder gerade noch von der Linie schlagen, und 20 Sekunden später stand es 0-2. Den sich aus der Rettungstat resultierenden Konter, spielte die heute in Schwarz agierenden Weichendorfer konsequent zu Ende und Murat Cümen hämmerte das Spielgerät in den rechten Torwinkel. Ab hier spielte eigentlich nur noch der SVW, der Tabellenführer war sichtlich beeindruckt und angeknockt. Nach Flanke von Fabian Betz nickte Peter Koch am zweiten Pfosten zum vermeindlichen 0-3 ein, doch SR Kestel gab denn Treffder nicht, weil der Ball im Toraus gewesen sein sollte. Eine Fehlentscheidung, wie auch nach dem Spiel die Teuchatzer Abwehrspieler bestätigten. Daher dauerte es bis zur 38. Minute, ehe das dritte Tor für den SV Weicehndorf fiel. Die Teuchatzer verloren die Kugel im Spielaufbau, Marvin Leßner trieb das Leder einige Meter, um es dann aus 25 Metern im rechten Toreck zu versenken.

Doch die Hausherren kamen zurück ins Spiel, allerdings half die Weichendorfer Abwehr gehörig mit. Bei einem harmlosen Ball der Richtung Torauslinie trudelte, schaffte es Florian Baumgärtner nicht, den Körper entscheidend zwischen sich und den Gegenspieler zu stellen. Sponsel stibitzte ihm den Ball, spielte in die Mitte, wo Daniel Schick zum 1-3 verwandelte. Damit nicht genug, nur zwei Minuten setzte sich erneut sich energisch durch und markierte den Anschlusstreffer zum 2-3 noch vor der Pause.

Höchst dämlich aus Sicht der Weichendorfer, der den Tabellenführer 40 Minuten an die Wand spielte und dann zur Pause nur 2-3 führte.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn hätte sogar der Ausgleich fallen können, aber Haas nahm Schick eine Hereingabe vom Fuß, obwohl dieseer besser stand und wohl getroffen hätte. Die Partie wogte noch hin und her, wobei nun die Hausherren die besseren Torchancen hatten. In der Schlussviertelstunde hatte dann Murat Cümen zweimal die Entscheidung auf dem Schlappen, doch scheiterte er einmal an Keeper Nüßlein und einmal an der Torlatte. Und so kam es dann doch noch zum Ausgleich. In der Nachspielzeit gab es Eckball, Haas köpfte am zweiten Pfosten zurück zur Mitte, wo Schütz zum 3:3 Endstand einköpfen konnte. Aufgrund der starken Leistung in der ersten Hälfte und der der klaren 3-0 Führung, muss man klar sagen, 3-3 verloren.