1 Punkt fehlt zum Schluss

Im letzten Saisonspiel musste der SVW beim der DJK Königsfeld dreifach punkten und gleichzeitig auf einen Sieg der bereits abgestiegenen Giecher in Scheßlitz hoffen, um noch ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz zu erreichen. In den ersten 45. Minute hatten die Weichendorfer das Spielgeschehen im Griff. Frühzeitig erzielte Dimi Laois, nach uneigennütziger Vorarbeit von Tobias Mößner, die 0:1 Führung. Quasi mit dem Pausenpfiff gab es Freistoß aus aussichtsreicher Position, 22 Meter zentral vor dem Königsfelder Gehäuse. Marvin Leßner traf den in der Mauer stehenden Murat Cümen, der das Leder unhaltbar zum 0:2 abfälschte. Die Variante war natürlich einstudiert. Zur Halbzeit stand es in Scheßlitz 1:1. Nach einer guten Stunde war es erneut Murat Cümen, der nach Doppelpass mit Marvin Leßner, aus kurzer Distanz zum 0:3 einschieben konnte.

Der Königsfelder Interimstrainer Weidner konnte zwar fünf Minuten später auf 1:3 verkürzen, doch allzu viel ließ der SVW in der Schlussphase nicht zu, damit es nochmal spannend hätte werden können. Es blieb beim verdienten 3:1 Sieg der Weichendorfer. Da Scheßlitz beim 2:2 gegen Giech einen Punkt holen konnten, bleibt für uns ein hervorragender dritter Tabellenplatz in dieser spannenden und ausgeglichenen Kreisklasse 2.

Kompliment an den FV Giech, die sich sehr, sehr teuer beim TSV Scheßlitz verkauft haben und fast die Sensation geschafft hätten, wir wünschen euch viel Erfolg bei der „Mission Wiederaufstieg“.

Den Schäätzer natürlich Glückwunsch zum zweiten Platz, viel Erfolg in der Relegation, vielleicht macht ihr es ja besser als wir.

Allen anderen Mannschaft sagen wir ein Dankeschön für diese Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen in der neuen Spielzeit.