Höchster Saisonsieg

Zum letzten Heimspiel erwartete der SV Weichendorf, am gestrigen Mittwoch, den bereits abgestiegenen Tabellenletzten aus Wernsdorf. Die Hausherren mussten gewinnen, um die theoretische Chance auf den zweiten Tabellenplatz zu wahren.
Das Schlusslicht kam besser ins Spiel und hatte die erste Gelegenheit durch Wiesheier.
Die Heimelf brauchte eine Viertelstunde um sich zu finden, dann aber nahm der Druck merklich zu und man näherte sich dem Tor der Gäste zusehends an. Aber es brauchte mal wieder eine Standardsituation zum 1:0. Ein Freistoß von Marvin Leßner segelte an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck ein (30.).
Knapp zehn Minuten später eine unrühmliche Szene. Der EX-Weichendorfer und jetzige Spielertrainer Stefan Burkard flog völlig zurecht mit Knalllrot vom Platz. Im Mittelfeld sprang er mit zwei Füßen voraus in die Beine vom Weichendorfer Kapitän Jochen Mößner, der verletzt das Spielfeld verlassen musste und zur Sicherheit in die Juraklinik gebracht wurde. Eine mehr als unschöne Szene, die die Gemüter auf Weichendorfer Seite verständlicher Weise sehr erhitzte. Nach dem Seitenwechsel wurde wieder Fussball gespielt und der SVW traf bereits nach zwei Minuten zum 2:0. Ein herrlich herausgespielter Treffer. Blitzschnell ging´s durch Mittelfeld, Mößner auf Laois, der auf den Flügel zu Baumgärtner, der direkt in den Lauf von Hecht. Peter Hecht drehte sich um seinen Gegner und legte per Hacke auf den eingewechselten Jonathan Roth ab, der sich die Ecke aussuchen konnte und zum 2:0 verwandelte. Fast im Gegenzug gab es Elfmeter für Wernsdorf. Völlig unnötig foulte Baumgärtner den Gästestürmer Haas, doch Dominik Betz scheiterte am Weichendorfer Keeper Marco Beck. Keine fünf Minuten später machte Weichendorf den Deckel auf die Partie. Es war wiederum Jonathan Roth, der nach einer schönen Kombination, von der Strafraumkante, aus dem Stand flach ins linke Eck zielte. Jetzt ergab sich der dezimierte Absteiger und ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Wernsdorfer Tor. Der gerade eingewechselte Lukas Schubert flankte genau auf das Haupt von Tobias Mößner, der zum 4:0 einköpfte. Eine Viertelstunde vor dem Ende kam der SV Wernsdorf zum Ehrentreffer. Wiesheier marschierte ungehindert durch das Mittelfeld und legte quer auf Benedikt Wagner, dessen Schuss wurde abgefälscht und war somit unhaltbar für Torhüter Beck. In den Schlussminuten folgte der Auftritt des eingewechselten Murat Cümen. Zuerst erzielte er, nach prima Zuspiel von Dimi Laios, allerdings aus abseitsverdächtiger Position das 5:1. Drei Minuten später schickte ihn Jona Roth auf die Reise. Die Abwehrspieler hatten im Laufduell nicht die geringste Chance, ebensowenig der Torhüter bei Cümen´s Flachschuss ins lange Eck.
So endete die Partie mit einem standesgemäßen 6:1 Erfolg für den heimischen SVW, der nun am Samstag den Giechern beim Derby in Scheßlitz die Daumen drückt, damit sie vielleicht die Sensation schaffen. Voraussetzung allerdings ist auch, das der SV Weichendorf seinen Hausaufgaben in Königsfeld erfüllt.