Das beste zum Schluss

Im letzten Spiel der Saison zeigte die Weichendorfer Zweite, ihren wohl besten Auftritt in dieser Spielserie. Weil viele zur Meisterfeier des FC Nürnberg wollten, spielte heute ein Mischmasch der verbliebenen Spieler der ersten und zweiten Mannschaft.
Von Beginn an drückte der SVW auf´s Tempo und zeigte schöne Spielzüge. Lediglich der letzte Paß oder der Abschluss ließen noch zu wünschen übrig.
Die Gäste, mit 12 Mann und vier Zuschauern angereist, hatten nicht allzu viel zu bestellen. Sie versuchten mit langen Bällen über die Abwehr zum Erfolg zu kommen.
Eine Riesenchance hatten sie, als gleich zwei Stadelhofener Spieler Richtung Weichendorfer Tor marschierten. Mit einem Querpaß war Keeper Schuler aus dem Spiel und der Gästestürmer sah das leere Tor vor sich. Als er das Spielgerät in dieses schieben wollte, rauschte Sebastian Lederer heran und schlug die Kugel von der Linie. Balsam für seine Seele, sind ihm in der Rückrunde doch schon sensationelle 3 Eigentore gelungen.
Das wäre die Führung für die SGS gewesen. Diese hatte dann Fabian Konrad für die Weichendorfer auf dem Schlappen, doch er scheiterte nach einem herrlichen Angriff am Gästeschlussmann. So ging es torlos zum Pausengetränk.
Nach Wiederbeginn dauerte es auch nicht lange, bis die überfällige und völlig verdiente Führung für den SVW fiel. Dimi Laois legte am Sechzehner quer auf Tom Schlierf, der mit einem platzierten Flachschuss vollendete. Nun zeigten die Weichendorfer schönen Kombinationsfussball und hatten Chancen en Masse. Nach einer Stunde drang Benni Stumpf über die rechte Seite in den Straufraum ein, bediente Dimi Laios, der den Torhüter umkurvte und zum 2:0 einschob. Der dritte Treffer für die Weichendorfer resultierte aus dem perfekten Zusammenspiel von Vorbereiter Tom Schlierf und Schützen Dimi Laios, die sich mit mehreren Doppelpässen quasi bis ins Tor spielten. Im Gegenzug verkürzten die Gäste durch Dittrich auf 3:1. Den Endstand stellte Tobias Mößner her. Er schickte auf rechts Andi Tragenkranz auf die Reise, der spielte den Ball in den Rücken der Abwehr. Tobi Mößner sah, dass der Keeper etwas weit vor dem Tor stand und bugsierte das Leder über diesen in die linke, obere Ecke.
Ein schöner Sieg zum Abschluß der Saison.