Unerwartetes 2:2

SV Zückshut 2 – SV Weichendorf 2     2:2 (2:1)
Damit hat bei der Reserve vom SVW wohl niemand gerechnet. Bei der Zweiten von Zückshut kam der SV Weichendorf 2 nur zu einem enttäuschenden 2:2 Unentschieden und ließ damit im Kampf um die ersten drei Plätze der Tabelle wertvolle Punkte liegen. Nachdem die Hausherren durch Hatzold bereits nach vier Minuten in Führung ging, merkte man beim SV Weichendorf die Verunsicherung an. Unverständlich, aber von alleine geht´s halt auch in dieser Liga nicht. Wie vergeblasen waren die Stärken der bisher so gelungenen Saison.
Viele Einzelaktionen, kaum Kombinationsspiel und wenig Lauf- und Kampfbereitschaft prägte das Weichendorfer Spiel. Nach 36. Minuten kam man zum Ausgleich, ein Schuss von Tom Schlierf wurde von einem Abwehrspieler unhaltbar abgefälscht. Doch das 1:1 brachte auch keine Sicherheit. Der Unparteiische erklärte frühzeitig im Spiel, dass er bei „Leo-Rufen“ auf Unsportlichkeit entscheiden würde. Diese „Leo-Wertung“ gewann der SVW eindrucksvoll mit 8:0, immer wieder verschaffte man sich dadurch spielentscheidende Nachteile. So beim 2:1.
Leo – Freistoß schnell ausgeführt – Alleingang – 2:1 – Halbzeit.
Auch Durchgang zwei wurde nicht besser, zwar drückte der SVW nach vorne, der SVZ konnte immer wieder Nadelstiche setzen. Doch es keimte Hoffnung auf, denn nach 55. Minuten ertönte nach einem Foulspiel der fällige Elfmeterpfiff zu Gunsten der Weichendorfer. Klare Sache – Tom Schlierf läuft an und scheitert am Keeper, auch den Nachschuss pariert dieser. Als dann aber Stefan Lederer den nächsten Rebound verwandelte, war auch er machtlos. 2:2 und noch jede Menge Zeit. Nun hatte der SVW viele Chance zur Führung, doch die Hälfte wurden vergeben und die andere Hälfte vereitelte der starke SVZ-Keeper.
Zehn Minuten vor dem Ende dann doch der Siegtreffer. Der eingewechselte Andreas Tragenkranz bugsierte das Leder aus 18 Metern in die Maschen. Blöderweise hatte auch er vor dem Schuss „Leo“ gerufen, so dass dieser Treffer nicht zählte und es beim unbefriedigten 2:2 blieb.