Leistungen zu schwankend

SV Zückshut – SV Weichendorf    2:2 (1:1)
Nach dem tollen Spiel gegen Heiligenstadt, zeigte der SV Weichendorf beim Spiel in Zückshut wieder sein zweites Gesicht. Völlig unverständlich, dass man aus so Auftritten wie gegen Giech oder Schammelsdorf, einfach nicht dazulernt und meint gegen die vermeindlich Schwächeren reichen 80% oder weniger. Zwar war man über die gesamte Spielzeit die technisch überlegenere Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz, konnte dies allerdings kaum in torgefährliche Situationen ummünzen, weil der letzte Paß nicht ankam.

Glück hatte der SVW bereits in der Anfangsphase, als Christian Konrad einen langen Ball auf dem rutschigen Untergrund unterschätze und mit der Hand klärte, dass der SR von einer Verwarnung absah. Ähnlich die Szene zum 1:0, anstelle den Ball direkt zu klären, ließ die Weichendorfer Hintermannschaft Zeis laufen. Der Rettungsversuch endete in einem Foulspiel klar im Strafraum, der Unparteiische verlegte den Tatort nach Außerhalb, erneut Riesenglück für den SVW. Aber wie bereits erwähnt ist die Lernfähigkeit der Truppe mangelhaft. Eine Kopie führte dann zum 1:0 für die Hausherren. Zeis war auf und davon, umkurvte Torwart Schuler und vollendete zur Führung.

Doch diese währte nur drei Minuten. Einen von Fabi Betz getretenen Eckball köpfte am zweiten Pfosten Christian Schrüfer zum 1:1 Halbzeitstand ins Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel war der SVW gewillter, aber tat sich schwer auf Touren zu kommen. Dennoch ging man in der 53. Minute in Führung. Ein Freistoß von Fabian Betz flog an Freund und Feind vorbei und zappelte letztendlich im Zückshuter Kasten.

In der Folgezeit hatte der SV Weichendorf mehrere Gelegenheiten und den Deckel auf die Partie zu bringen, doch es gelang nicht. In der Schlussphase kamen die Gastgeber nochmal auf. Und die Gegentore die wir uns fangen, sind stellenweise richtig hanebüchen. Ein Befreiungsschlag der SVZ Abwehr flog quer über das ganze Spielfeld, erneut war es Zeis, der geistig schneller schaltete als die Roten und zum 2:2 Ausgleich vollstreckte.

So blieb es, genauso wie bei der Reserve, beim enttäuschenden 2:2 Unentschieden und somit verliert man unnötig zwei wertvolle Punkte im Kampf um die vorderen Plätze.