Anschluss gehalten

ASV Hollfeld – SV Weichendorf     2:3 (1:1)

Das Nachholspiel in Hollfeld sollte das erwartete Spitzenspiel werden. Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz gab es, unter Flutlicht, von Beginn an einen offenen Schlagabtausch. Nach nur 10 Sekunden hatte Fabi Betz bereits den Führungstreffer auf dem Schlappen und im Gegenzug klärte TW Johannes Schuler zweimal. Weichendorf erarbeite sich ein deutliches Übergewicht und gute Torchancen. Umso überraschender schossen die Gastgeber das 1:0. Ein Schuss von Mache aus gut 16 Metern fand, durch Freund und Feind hindurch, den Weg ins Weichendorfer Gehäuse. Doch dies brachten die Drozd-Schützlinge nicht aus der Ruhe. Sie drehten weiter auf und kamen verdient zum Ausgleich. Murat Cümen verwertete einen Flachpaß von Christian Schrüfer zum völlig verdienten 1:1 Ausgleich. Zu Erwähnen wären noch die tollen Paraden der Torhüter auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit war noch keine 5 Minuten alt, da jubelte der Weichendorfer Anhang erneut. Murat Cümen spielte den Ball in die Spitze, wo Neuzugang Johannes Stieg wunderbar „spekulativ“ durchgelaufen war und zur 1:2 Führung vollstreckte. Dummerweise stellte der SVW, mit der Führung im Rücken, nun den Betrieb etwas ein und die Gastgeber übernahmen nun das Ruder. Torhüter Johannes Schuler musste einige Male in höchster Not retten. Nach einer Ecke allerdings, war auch er machtlos. Spielertrainer Hollfelder verwertete diese, mit einem wuchtigen Kopfball, zum 2:2 Ausgleich. Doch der SVW krempelte die Ärmel nochmal hoch und kam tatsächlich noch zum Siegtreffer. In der 89. Minute gab es Freistoß für den SVW. Nachdem der starke Keeper Munsch schon zwei Freistöße, die hoch Richtung Tor kamen, parieren konnte, probierte es „Minzi“ Schrüfer diesmal flach und sollte Erfolg haben. Das Leder tatzte vor dem Schlussmann nochmal auf und so konnte dieser nur abklatschen, Peter Koch rauschte heran und staubte zum vielumjubelten 2:3 ab. In der Nachspielzeit ließ der SVW nichts mehr zu und kam so zu einem, durch den späten Treffer sicherlich glücklichen, aber definitiv verdienten und unheimlich wichtigen Auswärtserfolg.