Wernsdorfer Standards entscheiden Spiel

Bereits in der 3. Minute setzte der Gast aus Wernsdorf einen Schuss aus gut 30 Metern an die Latte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit einem leichten Chancenplus für den SV Wernsdorf. Als man gedanklich schon in der Halbzeit war, erzielte Florian Röder nach einem Eckball in der 45. Minute das 0:1.

In der zweiten Halbzeit war dann die Heimelf am Drücker. Ebenfalls durch einen Standard, ausgeführt von Andreas Fischer, erzielte Oliver Ohland in der 50. Minute den Ausgleich. Nun entwickelte sich ein Abnutzungskampf. In der 70. Minute wieder Eckball für die Gäste. Den zu kurz abgewehrten Ball nahm Marcel Ströhlein direkt, und zimmerte ihn unhaltbar aus gut 22 Metern ins Tor. Das 2:2 ließ nicht lange auf sich warten. Bereits zwei Minuten später konnte Andreas Fischer, nach einem schönen Pass von Oliver Ohland, alleine vor Torwart Schäfer einnetzen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff bekam der SV Wernsdorf einen Freistoß aus 18 Metern zugesprochen. Der technisch starke Patryk Piorek schnappte sich die Kugel und zirkelte selbige sehenswert über die Mauer zum 2:3 Endstand.