Hart erkämpfter Auswärtssieg

Am Dienstag fand die Nachholbegegnung zwischen den Reservemannschaften des ASV Hollfeld und des SV Weichendorf statt.

Eine gut auf- und eingestellte Weichendorfer Truppe entschied das Spiel bereits in den ersten 15. Minuten für sich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Fabi Betz in der 7. Minute das 0:1 markieren. Vorausgegangen war ein katastrophaler Rückpass der Heimelf. Bereits eine Minute später erhöhte Kingsley Osuji nach einer schönen Vorarbeit von Fabi Betz, der den Ball von links in die Mitte passte, auf 0:2. Nach einem Foul in der 14. Minute zirkelte Johannes Stieg den fälligen Freistoß sehenswert über die Mauer in den Winkel zum 0:3. Wer dachte die Hollfelder würden nun klein bei geben, der sah sich getäuscht. Die Truppe von Oliver Kurk gab sich nie auf und kämpfte um jeden Zentimeter.

In Halbzeit zwei warf der ASV alles nach vorne, jedoch stand die Weichendorfer Abwehr  gut, und was durch kam war Beute des an diesem Tag gut aufgelegten TW Johannes Schuler. Nach und nach schwanden dann die Kräfte des Gastgebers, der sich wie bereits oben erwähnt nie aufgab, und der SVW 2 kam zu einigen Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Kurz vor Schluss markierte Jabir Ibrahim, nach Assist von Kingsley Osuji, den Endstand zum 0:4.

Fazit: Das hohe Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Der Sieg war Schwerstarbeit in einem sehr harten aber fairen Spiel, dennoch verdient.