Verdienter Heimsieg

SV Weichendorf – DJK Königsfeld 3:1 (2:0)

Zum Auftakt in die Restspielserie der Saison 19/21 empfing der SV Weichendorf die Mannschaft der DJK Königsfeld. Von der Tabellenkonstellation her, gingen die Hausherren als Favorit in die Partie und wurden ihrer Rolle über die gesamte Spielzeit auch gerecht. Die beiden relativ frühen Treffer sorgten für die nötige Sicherheit. Nach einer Ecke von Marvin Leßner köpfte Murat Cümen zum 1:0 ein. „Oldie “ Tobias Mößner erhöhte mit einem Flachschuss, nach Zuspiel von Peter Hecht, auf 2:0.
Auch in Durchgang zwei blieb der SVW spielbestimmend und konnte die Partie bereits in der 52. Minute entscheiden. Nach einer scharfen Hereingabe von Murat Cümen bugsierte ein Königsfelder Abwehrspieler das Leder ins eigene Tor. Dahinter wäre allerdings Christian Schrüfer einschussbereit zur Stelle gewesen. In der Folgezeit versäumte es der SV Weichendorf das Ergebnis in die Höhe zu schrauben und vergab einige gute Möglichkeiten. Und mit „zu Null“ sollte es auch nicht klappen, denn die Gäste kamen in der Schlussphase durch Markus Hübner zum Ehrentreffer.