Enorm wichtiger Dreier

SC Heiligenstadt – SV Weichendorf 1:2 (0:1)

Nach dem schwachen Auftriff im Spitzenspiel gegen Teuchatz, musste der SVW zum schweren Auswärtsspiel, bei den wiedererstarkten „Schnecken“, in Heiligenstadt antreten. Mit Don Bosco Bamberg 3 und dem ASV Hollfeld sitzten den Weichendorfern zwei Verfolger im Nacken, die auch jeden Ausrutscher der Rot/Weißen lauern.

Aber der SV Weichendorf hielt dem Druck stand und gewann völlig verdient mit 1:2, vobei der Treffer der Heimelf erst in der Nachspielzeit fiel.

Bereits nach nur vier Minuten ging unsere Mannschaft in Führung. Nach einer Ecke von der rechten Seite, herrschte ein heilloses Durcheinander in der Heiligenstadter Abwehr. Tobias Mehler schaltete am schnellsten, sein Schussversuch fiel vor die Füße von Fabian Betz, der das Spielgerät aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte. In der Folgezeit versuchten die Hausherren zurückzuschlagen. Einen Distanzschuss musste Torhüter Johannes Schuler parieren, ansonsten konnte die Weichendorfer Defensive die Schnecken von ihrem Gehäuse fernhalten.

Der SVW dominierte die Partie über weite Strecken und kam nach einer guten Stunde zum 0:2. Kingsley Osuji brach über die linke Seite durch und passte den Ball punktgenau auf den zweiten Pfosten, wo Christian Schrüfer schneller als sein Gegenspieler war und somit einschießen konnte. In der Restspielzeit kontrollierte der SVW das Geschehen und spielte die Partie sauber herunter. Einziger Schönheitsfehler in der Nachspielzeit, als Florian Lippold sehenswert den Ehrentreffer erzielen konnte und somit dem Geburtstagskind Johannes Schuler die „Null“ versaute.

Wir wünschen allen Teams eine erholsame Winterpause, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.