Mit einem Unentschieden in die Winterpause

Zum Kellerduell musste der SVW II nach Steinfeld reisen.

Im ersten Durchgang merkte man den Gästen  die Wichtigkeit des Spiels an. Viel zu nervös wurde agiert. Die heimische SG Königsfeld 2/Steinfeld setzte die Gäste immer wieder unter Druck und ging verdient in der 8. Minute durch Daniel Döppmann in Führung. Beim SVW II wollte nichts gelingen und gefühlt jeder zweite Pass landete beim Gegner. Trotzdem hatte man durch Fabian Konrad die Riesenchance zum Ausgleich, dessen Schuss alleinstehend 10 Meter vor dem Tor eine leichte Beute des Keepers war.

In der zweiten Halbzeit dann ein völlig anders Bild. Der SV Weichendorf nahm jetzt die Zweikämpfe besser an und erspielte sich dadurch Feldvorteile. Die SG verteidigte mit Mann und Maus und sah bis kurz vor dem Abpfiff dennoch wie der sichere Sieger aus. Doch der unbändige Willen der jungen Gästetruppe sollte mit der letzten Aktion in der 94. Minute belohnt werden. Eine von Heiko Sonnefeld in den Fünfer getretene Flanke verwandelte Jabir Ibrahim zum vielumjubelten 1:1.

Somit verabschiedet sich der SVW II mit 4 Punkten aus den letzten beiden  Spielen in die ersehnte Winterpause und wünscht seinen Anhängern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.