Verdienter Heimsieg

Auf den schwer zu bespielenden Nebenplatz standen sich heute die Reservemannschaft des SV Weichendorf und der SC Melkendorf gegenüber. Es entwickelte sich ein in der ersten Halbzeit ausgeglichenes Spiel, mit einem leichten Chancenplus der Gäste. Der SCM wurde des Öfteren durch lange Bälle in die Spitze gefährlich, hatte aber das Visier (noch) nicht richtig eingestellt. So war es der Heimmannschaft vorbehalten mit 1:0 in Führung zu gehen. Andreas Fischer nahm sich in der 22. Minute ein Herz und zog aus 25 Metern ab, Torhüter Pröll konnte den Ball nur noch an die Latte lenken, von da aus staubte Jonathan Roth ab. Der Vorsprung währte nicht lange. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Torjäger Johannes Stieg völlig frei und konnte sehenswert per Seitfallzieher ausgleichen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Mit viel Kampfgeist startete der SVW in die zweite Hälfte und gewann somit Oberwasser. In der 55. Minute köpfte Marco Hütter, nach einer schönen Flanke von Heiko Sonnefeld zum 2:1 ein. Der SC Melkendorf war stets bemüht, konnte aber bis auf zwei Ausnahmen nicht mehr gefährlich vor das gut gehütete Tor von Keeper Marco Beck kommen. Ganz anders der Gastgeber. Daniel Wassmann bediente Jonathan Roth mit einem langen Ball, der mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 einschob. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Fabian Konrad in der 85. Minute, der mustergültig von Jonathan Roth bedient wurde.