FV Zeckendorf vermiest Weichendorf die Kerwa

SV Weichendorf – FV Zeckendorf     1:2 (0:1)

Beide Lager waren nach Spielende über den Ausgang mehr als überrascht. Die Anhänger des FV Zeckendorf logischer Weise höchst positiv, immerhin konnten sie den allerersten Sieg über den SV Weichendorf, seit ihrem Wiederaufstieg, feiern. Auf Seiten der Gastgeber herrschte Tristesse, aufgrund der mehr als schlechten Leistung zum Saisonauftakt, und dann auch noch an der eigenen Kirchweih.

Dabei starteten die Hausherren druckvoll in die Partie und hattennach wenigen Minuten die erste gute Chance. Nach einer Flanke von der linken Seite, nahm Murat Cümen das Leder direkt, doch der Zeckendorfer Torhüter brachte noch die Finger an die Kugel und konnte retten. Auf der Gegenseite fast der Führungstreffer für die Blauen, doch auch der Weichendorfer Keeper Johannes Schuler blieb Sieger. Nun kam der FVZ immer besser in die Partie, sie standen defensiv kompakt und Weichendorf fand keine Lösung dagegen. Nach einer halben Stunde fiel dann der Führungstreffer. Köttig wurde über rechts freigespielt und netzte zur umjubelten Führung ein. Mittlerweile hatte Starkregen eingesetzt und ein Gewitter zog auf. SR Reich musste die Partie in der 35. Minute für eine halbe Stunde unterbrechen. Wär dachte, die Pause kommt dem SV Weichendorf gelegen, sah sich leider getäuscht, denn bis zur Pause konnte man sich keine Torchance erarbeiten.

Auch die zweite Hälfte brachte nicht viel Neues. Weichendorf hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, kam aber weiterhin nicht zum Torabschluss, weil keine Ideen, keine Laufbereitschaft, kein Spielwitz im Spiel des Gastgebers war. Die Gäste hingegen, verteidigten leidenschaftlich, setzten jedem Ball hinterher, gewannen den Großteil der Zweikämpfe und waren mit ihren Kontern immer gefährlich. Und so kam es, wie es kommen musste. Knapp 20 Minuten vor dem Ende Ballverlust der Weichendorfer an der Mittellinie. Schnelles Umschaltspiel der Gäste, der Ball wieder zu Köttig, der das Leder rechts unten in die Ecke, zum völlig verdienten 0:2, schob. In der Schlussphase gab es wütende Angriffe der Rot/Weißen und immerhin auch mal brenzlige Szenen in des Gegner´s Strafraum. Fünf Minuten vor dem Ende fiel der Anschlusstreffer, nach Vorarbeit von Marvin Leßner vollendete Tobias Mößner auf artistische Art und Weise zum 1:2. Der Treffer kam aber zu spät, sodass der FV Zeckendorf ihren Sieg an der Weichendorfer Kirchweih gebührend feiern konnten.