Auftaktniederlage

Am Kirchweih-Sonntag empfing die Reservemannschaft des SV Weichendorf zum Saisonauftakt den SC Neuhaus.

Bereits in der 7. Minute konnte C. Schrüfer den SVW durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung bringen. Im Verlauf der ersten Hälfte brachte man sich immer wieder selbst in Gefahr und der Gast konnte innerhalb von 13 Minuten einen drei Tore Vorsprung herausschießen, indem sie jeden Fehler des Gastgebers bitterböse bestraften. In der 25. Minute verwandelte S. Weidner einen berechtigten Elfmeter. Durch drei individuellen Fehlern lag man dann mit 1:4 im Hintertreffen. Als man dann noch einen Elfmeter verschossen hatte, konnte man denken, dass spätestens jetzt der Drops gelutscht war. Doch die junge Truppe  gab nie auf und konnte bis zum Pausenpfiff auf 3:4 verkürzen. Zunächst nahm sich H. Sonnefeld ein Herz und schlenzte das Leder aus 20 Metern ins rechte Toreck. Zum zweiten Strafstoß des SVW in diesem Spiel trat T. Mehler an und schloss erfolgreich ab.

In der zweiten Halbzeit war nun die Heimmannschaft spielbestimmend, konnte aber beste Gelegenheiten nicht im Tor unterbringen. Der am diesem Tag den Unterschied ausmachende Spielertrainer des SCN Stefan Weidner entschied dann 20 Minuten vor Ende, mit seinem dritten Treffer, die Partie. Der SVW kam noch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, aber ein Tor wollte nicht mehr fallen.

Fazit: Durch individuelle Fehlern brachte man sich selbst um den Lohn der Arbeit. Der SCN bestrafte heute nahezu jeden Fehler der Heimelf und konnte somit die drei Punkte aus Weichendorf entführen.