Fünfter Sieg in Folge

Es läuft weiterhin beim SV Weichendorf. Auch das schwere Auswärtsspiel beim TSV Scheßlitz konnte erfolgreich bestritten, und somit der fünfte Sieg am Stück gefeiert, werden.

Es war ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten, in der ersten dominierte der SV Weichendorf, in der zweiten muss man den Gastgebern die bessere Leistung bescheinigen. Auf holprigen Geläuf gab es kein großes Abtasten, die erste Gelegenheit hatten die Hausherren, doch den Schuß von Deckert parierte Torwart Schuler per Fußabwehr. Nach knapp 10 Minuten hatte der SVW die Führung auf dem Fuß. Nach Balleroberung im Mittelfeld lief man 2 gegen 1 Richtung Schäätzer Tor. Tobias Mößner legte quer auf Marvin Leßner, doch dem versprang der Ball bei der Annahme, sodass diese Riesenchance verpuffte. Nun spielte eigentlich nur noch der SVW und ging dann auch folgerichtig in der 26. Minute in Führung. Fabian Betz kam über die linke Seite und flankte perfekt in die Mitte, wo Oliver Ohland goldrichtig stand und den Ball ins rechte Tordreieck bugsierte. Weichendorf blieb dran und zehn Minuten später gab es nach einem Foul an Murat Cümen Freistoß aus ca. 18 Metern. Tobias Mößner nahm Maß und zirkelte die Kugel ins linke Eck. Keeper Schmitt war zwar mit den Fingern noch dran, hatte aber keine Abwehrchance. So ging es mit der verdienten 2:0 Führung für unsere Jungs in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel passierte die erste Viertelstunde nicht viel, doch dann machten sich die Gastgeber nochmal auf und hatten nun mehr vom Spiel. Weichendorf stand nun tief in der eigenen Hälfte und es fehlte die Entlastung in der Offensive. Allerdings blieben richtig dicke Chancen für den TSV Scheßlitz gänzlich aus. Da mussten die Weichendorfer schon mithelfen. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Schmitt, verpasste es die Hintermannschaft gleich dreimal, sauber zu klären. Spielertrainer Grasser mogelte sich irgendwie durch und wurde vom gerade eingewechselten Baumgärtner von den Füßen geholt. Umso ärgerlicher, da sich Grasser auf dem Weg aus dem Sechzehner hinaus befand. Freitag war es egal, er verwandelte den Elfmeter in der 80. Minute mit einem strammen Schuß in die Mitte. Nun keimte nochmal Hoffnung beim Gastgeber auf. Der SVW hätte mit einem Konter alles klar machen müssen. Tobias Mößner war auf und davon, doch statt alleine zu vollstrecken, wollte er nochmal abspielen, doch sein Querpaß verhungerte. Aber auch der TSV Scheßlitz hatte in den Schlussminuten keine nenneswerte Szene mehr, sodass der Sieg für den SV Weichendorf aufgrund der guten ersten Halbzeit und dem klaren Chancenplus definitiv in Ordnung geht.