Und sieben Stück zum Dritten

21 Treffer in den letzten drei Spielen, dass ist die stolze Offensivausbeute des SV Weichendorf. Nach dem SV Zückshut und dem FV Zeckendorf wurde auch der Aufsteiger aus Unteroberndorf mit sieben Gegentreffern nach Hause geschickt.

Es war eine einseitige Partie und schnell wurde klar, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Keine zwei Minuten waren gespielt, da spielte Murat Cümen den Ball, durch die Schnittstelle der Abwehr, zu Peter Koch, der zum frühen 1:0 einschoß. Er war es auch, der nach gut 20 Minuten, nach Vorarbeit vor Oli Ohland, im zweiten Versuch auf 2:0 erhöhte. Die Gäste versuchten mitzuspielen und Nadelstiche zu setzen, hatten aber heute nicht die Mittel, um die Abwehrreihe der Weichendorfer ernsthaft zu fordern. Nach einer Flanke von der rechten Seite, stieg Tobias Mößner am zweiten Pfosten am Höchsten, köpfte zurück in die Mitte, wo Oliver Ohland wenig Mühe hatte auf 3:0 zu stellen. Dann gab es das fast schon obligatorische Gegentor. Unteroberndorf kam im Mittelfeld in Ballbesitz, brachte das Spielgerät schnell zu Sascha Böhm in die Spitze, der Torhüter Schuler mit seinem Flachschuss (41.) keine Chance ließ. Doch Weichendorf schlug in den verbleibenden 4 Minuten vor der Pause noch zweimal zurück. Zunächst wurde Murat Cümen im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Peter Koch zum 4:1. Schön rausgespielt war auch der fünfte Treffer. Schöner Pass von Cümen auf Marvin Leßner, der den Gästeschlussmann noch umkurvte und zum 5:1 Halbzeitstand einschob.

Auch nach dem Seitenwechsel dauerte es keine zehn Minuten bis zum nächsten Weichendorf Jubel. Mit einer sehenswerten Ballstafette kombinierte sich der SVW bis in die gegnerische Box, wo letztendlich Marvin Leßner uneigennützig auf Oliver Ohland ablegte und es stand 6:1. Nun schalteten die Hausherren ein, zwei Gänge zurück und kontrollierten das Spielgeschehen. Immer wieder kam man zu Torabschlüssen, Peter Koch nagelte einen Schuss ans Aluminium. Es dauerte bis zur 88. Minute, als Marvin Leßner mit dem 7:1 den Schlußpunkt setzte. Murat Cümen leistete dabei seine vierte Torvorbereitung in diesem Spiel.

Hoffentlich bleibt uns die Treffsicherheit weiterhin erhalten, denn in den nächsten Spielen warten etwas andere Aufgaben.