Keine Überraschung in Weichendorf

Am heutigen Sonntag stellte sich der große Favorit auf die Meisterschaft, der ASV Hollfeld, in Weichendorf vor.

Die Partie begann verhalten, der SVW war zunächst bemüht defensiv gut zu stehen und überlies den Gästen vorwiegend den Ball, um über Konter gefährlich zu werden. Man spielte gut mit ohne jedoch wirklich gefährlich vor das Tor von Florian Schatz zu kommen. Je länger das Spiel lief, desto größer wurde der Glaube dem Tabellenersten ein Bein zu stellen. In der 30. Minute dann leider doch die 1:0 Führung für den ASV. Der SVW verlor den Ball im Mittelfeld, wobei man hier durchaus hätte Foul pfeifen können,  Simon Schwarz wurde im 16er bedient und musste nur noch einschieben. Nun schlich sich die ein oder andere Leichtsinnigkeit ins Spiel der Heimmannschaft, und man musste vor der Halbzeit noch den 0:2 Gegentreffer hinnehmen. Ein Querschläger im eigenen 16er ging dem Treffer von Daniel Peukert voraus.

In der zweiten Halbzeit versuchte man nochmal mit Kampf dagegen zu halten. Der ASV Hollfeld tat sich wie in der ersten Hälfte gegen die tiefstehenden Weichendorfer schwer und vergaben noch die ein oder andere Chance. In der 60. Minute schlief dann die komplette Heimabwehr. Hollfeld kombinierte sich nach einem Freistoß im Mittelfeld bis vor das Tor und Michael Jobstel vollendete zum 0:3. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Man kann den Weichendorfern denn Willen heute was mitnehmen zu wollen nicht absprechen. Die individuellen Fehler gilt es schnellstmöglich abzustellen, gerade gegen einen Gegner wie heute, der dies eiskalt ausnutzte.