Noch ein Kantersieg

FV Zeckendorf – SV Weichendorf    2:7 (1:4)

Bestes Wetter am Fuße der Giechburg und unsere Jungs zeigten sich erneut in Torlaune. In der ersten halben Stunde spielte die Mannschaft richtig ansehnlichen Fussball, war im Abschluß eiskalt wie eine Hundeschnauze und deswegen stand es bereits nach 25 Minuten 0:3. Schon nach fünf Minuten saß der erste Konter, Balleroberung durch Tobias Mößner, der schickte Oli Ohland auf der rechten Außenbahn. Seine Flanke verwertete Fabian Betz fast im sitzen mit dem Kopf zum 0:1. Leider verletzte sich der Torschütze in der Szene und musste mit einer Muskelverhärtung ausgewechselt werden. Für ihn kam Murat Cümen, der das 0:2 erzielen sollte. Davor jedoch hatten die Hausherren die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem zu kurz geratenen Rückpaß standen gleich zwei Zeckendorfer alleine vor Torhüter Schuler. Doch keiner wollte die Verantwortung des Torabschlusses übernehmen und so konnte die Weichendorfer Abwehr mit vereinten Kräften klären. Der direkte Gegenzug: Nach einem Ausschuß von Torhüter Schuler, waren sich die Zeckendorfer Abwehrspieler uneins, Murat Cümen nutzte dies und überloppte den Heimkeeper sehenswert zum 0:2. Das 0:3 resultierte wieder durch eine Balleroberung, diesmal 30 Meter vor dem gegnerischen Tor. Marvin Leßner spielte Doppelpaß mit Murat Cümen und vollendete in die lange Ecke. Nach dieser starken halben Stunde schaltete der SVW einen Gang runter, die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und kurz vor dem Wechsel auch zum Anschlußtreffer. Es war ihr bester Mann an diesem Tag, nämlich Johannes Nüsslein, der zum 1:3 traf (43.). Doch Weichendorf hatte die Antwort noch vor dem Pausenpfiff parat. Tobias Mößner verwandelte einen Freistoß direkt und unhaltbar für Keeper Vogel zum 1:4 Halbzeitstand. Auch zu Beginn des zweiten Durchgang waren zunächst die Blauen am Drücker. Ihr Spielertrainer Benni Schmitt verkürzte auf 2:4 und Hoffnung kam beim Anhang auf. Weichendorf kam nur schwer wieder in die Partie, erst scheiterte Cümen am Torhüter und den Nachschuss setzte Ohland an den Pfosten. Dann hatte der SVW Glück, dass das 3:4 nicht fiel. Nach einem verunglückten Rückpaß musste Schuler mit dem Kopf ran und im Anschluss setzte ein Zeckendorf den Ball über das Gebälk. Dann aber doch wieder ein Lichtblick. Nach einer wunderbaren Kombination umkurvte Marvin Leßner den Torhüter, der ihn zu Fall brachte, klare Sache – Elfmeter. Michael Schrüfer vollstreckte zur Entscheidung in der 80. Minute. Nun ergaben sich die „Blues“ und die „Reds“ trafen noch zweimal durch Peter Koch. Zuerst stand er nach Leßner Freistoßflanke völlig blank am Fünfer und schob mühelos ein. Beim Treffer zum 2:7 Endstand überwand er den FVZ Schlussmann per Linksschuss.

Ein völlig verdienter Auswärtserfolg, der dritte Sieg in dieser englischen Woche. So kann´s gerne weitergehen.