Hart umkämpftes Unentschieden

Am heutigen Sonntag musste die Weichendorfer Reserve die lange Auswärtsreise nach Stechendorf antreten.

Auf dem Spielfeld, das einem Kartoffelacker glich, war an einen gepflegten Spielaufbau kaum zu denken. Dessen geschuldet wurde auf beiden Seiten viel mit langen Bällen operiert, um das Mittelfeld schnell zu überbrücken. Den besseren Start hatte die Heimelf, die immer wieder mit Pässen in die tiefe, auf ihren schnellen Offesivkräfte, und mit langen Bällen hinter die Viererkette arbeitete. Dadurch kamen sie auch gleich zu einigen Chancen, die aber der an diesem Tag gut aufgelegte Gästetorhüter zu Nichte machte. In der 13. Minute dann fast der Führungstreffer der Weichendorfer. Lukas Schubert drang in den 16er ein und schoss den Ball Richtung rechtes Toreck. Man hatte den Torjubel schon auf den Lippen, aber TW Schwarzmann hielt überragend. Kurz darauf musste man das 0:1 hinnehmen. Wieder ein Steilpass von Fanik auf Seidler, der aus 16 Meter einnetzen konnte. Im Anschluss konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne jedoch richtig gefährlich vor dem Heimtor aufzutauchen. Der SV Stechendorf war hier wesentlich gefährlicher, konnte aber keiner ihrer Chancen mehr im Tor unterbringen und man wechselte die Seiten beim Stand von 1:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich zunächst nicht viel ändern. Die Heimelf hatte zwei gute Möglichkeiten um auf 2:0 zu stellen, aber scheiterten wiederum an Torhüter Beck. Der SVW war aber jetzt richtig gut im Spiel und erspielte sich auch die ein oder andere Chance. In der 55. Minute lief Johannes Glass auf das Tor der Stechendorfer zu, ein Gästespieler konnte ihn nur mit Hilfe eines Fouls stoppen. Als jeder mit dem Elfmeterpfiff rechnete, muss der Schiedsrichter wohl einem Sekundenschlaf zum Opfer gefallen sein, da er weiterspielen ließ und dem Weichendorfer Stürmer die gelbe Karte wegen Theatralik zeigte. In der Folge wurde von beiden Seiten um jeden Zentimeter gekämpft, ohne dass es unfair wurde. In der 74. Minute dann doch der Ausgleich. Andreas Fischer brachte einen Eckball gefährlich in Richtung des zweiten Pfostens. Andreas Först gelang irgendwie an das Leder und stocherte es durch die Beine des Torwartes hinter die Linie. In den Schlussminuten hatten beide Teams noch die ein oder andere Gelegenheit den Sieg einzufahren, jedoch blieb es beim 1:1.

Fazit: Ein Sieg der Stechendorfer wäre mit Sicherheit nicht unverdient gewesen. Der SVW zeigte jedoch Moral und Zusammenhalt, gerade in Durchgang zwei, und konnte so einen Punkt mit nach Hause nehmen.