Hochverdienter Punktgewinn

TSV Scheßlitz – SV Weichendorf   2:2 (1:0)
Wie bereits im Hinspiel endete das Aufeinandertreffen unentschieden. Damals war es ein eher trostloses 0:0, diesmal kann man von einem rassisgen Spiel sprechen. Vom Start weg wollten die Drozd Mannen die schlechten Ergebnisse der Vorwochen vergessen machen. Favourit waren eigentlich die Gastgeber, die noch um den Aufstieg mitreden, doch die standen erstmal sehr tief und warteten ab. Der SVW kam gut in die Partie und hatte nach zwei Eckbällen die ersten nenneswerten Torchancen. Dem TSV Scheßlitz fiel spielerisch recht wenig ein, daher versuchten sie es ständig mit langen Diagonalpäßen, die aber wirkungslos blieben. Eine Torchance bekamen die Hausherren, als ein Abschlag vom Weichendorfer Gehäuse postwendend per Kopf wieder zurück kam und Schrüfer völlig frei am Sechzehner auftauchte, die Chance aber vertändelte. Kurz vor dem Wechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase und da gelang ihnen auch die 1:0 Führung. Mit drei schnellen Päßen wurde Kriegisch freigespielt und verwandelte aus kurzer Distanz. Nun war man gespannt wie der SVW diesen Rückschlag wegstecken würde.
Die Partie nahm nach dem Seitenwechsel nun richtig Fahrt auf und avancierte zu einem echten Spitzenspiel. Die erste Chance hätte Jona Roth, die aus spitzem Winkel am TSV Torhüter scheiterte. Nach einer guten Stunde Spielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Marvin Leßner gelang der völlig verdiente Ausgleich und nur eine Minute später überwand Tobias Mößner Schlussmann mit einem Kopfball zum umjubelten 1:2.
Wiederum nur eine später hatte erneut Marvin Leßner das 1:3 auf dem Schlappen, doch sein Volleyschuss ging über den Kasten. Im Gegenzug verschätzte sich SVW Keeper Marco Beck beim Herauslaufen, so das die Kugel ihn überloppte, Deckert reagierte am schnellsten und versenkte das Leder zum Ausgleich. In der Restspielzeit kämpfen beide Teams verbissen um den Sieg, den aber keiner mehr erlangen sollte.
Für den TSV sicher ein Rückschritt im Kampf um die Aufstiegsplätze, allerdings zeigte der SV Weichendorf sein bisher bestes Spiel im Jahre 2018 und machte damit einen Schritt in die richtige Richtung.
Am Doppelspieltag (Freitag, Sonntag) am kommenden Wochenende, gilt es an die gezeigte Leistung anzuknüpfen, denn in dieser Liga bekommst du nichts geschenkt, sondern musst gegen jeden Gegner ans Limit gehen.