TSV Scheßlitz 2 revanchiert sich

Gewann man die Partie am Mittwoch noch mit 1:0, musste man sich am heutigen Sonntag mit 4:3 geschlagen geben.

Die Heimmannschaft setzte den Gast aus Weichendorf gleich zu Beginn mächtig unter Druck und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Nach einem Eckball in der 23. Minute war es dann soweit, der Ball gelangte irgendwie zum im Fünfer lauernden Pappenheimer, der den Ball über die Linie drückte. Danach kamen auch die Weichendorfer besser ins Spiel und J. Glass verwandelte in der 33. Minute einen an L. Schubert verursachten Elfmeter zum 1:1 Halbzeitstand.

In der der 60. Minute schlug die SVW Abwehr wieder selbst zu und setzte das Leder, zum 2:1 für Scheßlitz, ins eigene Netz. Dies war mittlerweile schon das 4. Eigentor im Jahr 2018. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. H. Sonnefeld setzte sich im gegnerischen 16er durch und markierte, mit einem satten Schuss in die kurze Ecke, das 2:2. Nur 5 Minuten später lag man durch einen Treffer von S. Görtler wieder im Hintertreffen. Wieder konnte man zurückkommen. Sehenswert hob D. Laios einen Freistoß aus 18 Metern, zum 3:3 in der 87. Minute, über die Mauer. Die Freude war groß, dachte man doch dieser Treffer würde zum Punktgewinn reichen. Doch es sollte anders kommen. In der 89. Minute kassierte man noch einen Gegentreffer der Marke „Dümmer geht´s nimmer“. Ein aus dem Mittelfeld hoch in den 16er getretener Freistoß datzte, ohne das ihn jemand berührte, über den TW in die Maschen.

Fazit: Drei mal konnte man einen Rückstand egalisieren, dies spricht für einen guten Zusammenhalt in der Mannschaft. Leider bringt man sich immer wieder um den eigenen Lohn, in dem man sich zu leichte Gegentreffer einfängt.