Verdienter Sieg für die Weichendorfer Zweite

Zum heutigen Nachholspiel standen sich die Tabellennachbarn aus Weichendorf und Scheßlitz gegenüber.

Gleich zu Beginn setzte die Heimmannschaft den Gast unter Druck und hätte nach 2 Min. einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Die Pfeife des Schiris blieb jedoch stumm. Man erarbeitete sich hochkarätige Chancen am Fließband. Zunächst scheiterte H. Sonnefeld aus 7 Metern, indem er einen Lupfer zu hoch ansetzte. Wenig später stand D. Laios allein vor dem Gästetor, brachte aber den Ball aus 3 Meter Entfernung nicht unter. In der 15. Min. traf T. Mößner  nur den Pfosten. Den TSV Scheßlitz 2 konnte man den Willen und Kampf nicht absprechen, doch kamen sie in der kompletten 1. Hälfte nicht zu einer guten Chance. In der 30. Min. zog wiederum T. Mößner aus 16 Metern ab, jedoch strich das Leder knapp über das Tor. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit ließ man das Ganze ein wenig ruhiger angehen. Das Spiel gestaltete sich nun ausgeglichener, wobei der Gastgeber spielbestimmend war. Dann die einzige Möglichkeit für den TSV, die es aber in sich hatte. Görtler  bekam das Spielgerät im 16er und zog ab. J. Schuler konnte mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr das 0:1 verhindern. Der SVW erarbeitete sich weitere Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie. In der 87. Min. war es dann doch soweit. L. Schubert drang in den Gästestrafraum ein und wurde gefoult. Der Ball landete bei T. Mößner, der das vermeintliche 1:0 markierte. Zu früh gefreut. Der Schiedsrichter ahndete das zuvor begangene Foul und gab Elfmeter. J. Glass übernahm Verantwortung und verwandelte mit Hilfe des Innenpfostens. Kurze Zeit später war dann auch Schluss.

Fazit: Man hat es sich wieder unnötig schwer gemacht, indem man höchst fahrlässig mit seinen Chancen umging. Zum Glück stand die Abwehr um B. Stumpf und C. Müller heute sattelfest.