Erster Sieg 2018

Ja, es ist Ende April und im Nachholspiel des 19. Spieltages gelang dem SV Weichendorf endlich der erste Dreier im neuen Jahr.
Aber dieser gestaltete sich mühevoller, als sich das die Drozd-Elf vorgestellt hatte. An den guten Auftritt gegen den Tabellenzweiten aus Scheßlitz sollte angeknüpft werden.
Nach nur zehn Minuten mutmaßten die Zuschauer auf der Tribüne, das dies wohl wieder ein zähes Spiel werden würde. Und leider behielten sie recht. Die Gäste standen gut, zeigten Willen und führten bissige Zweikämpfe, nach vorne blieben sie in den gesamten 90 Minuten harmlos und konnten nicht eine zwingende Torchance verbuchen.
Weichendorf wollte einen schnellen Treffer, Marvin Leßner setztze einen Freistoß an die Latte und scheiterte kurz darauf aus spitzem Winkel. Nach einer schönen Heriengabe haute Tobias Mößner über den Ball, und sein Bruder Jochen diesen dann über das Giecher Gehäuse. So ging es torlos in die Halbzeitspause. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht wesentlich. Die Entscheidung dann nach knapp einer Stunde. Es gab Eckball für den SV Weichendorf. Als der Ball nach innen flog trat Jonathan Roth an und wurde wohl von seinem Gegenspieler am Laufweg gehindert. Schiedsrichter Martin Götz stand am nähestens am Geschehen, bewertete diese Szene als Foul und entschied somit auf Elfmeter für den SV Weichendorf. Michael Schrüfer übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 1:0. Die Restspielzeit blieb Stückwerk, nennenswert nur noch ein Volleyschuss von Tobias Mößner, der am langen Eck vorbeistrich. Schlechtes Spiel, aber 3 Punkte im Sack.