Generalprobe gelungen

SV Hallstadt – SV Weichendorf 0:3 (0:3)

Im letzten Testspiel, bevor am nächsten Wochenende wieder um Punkte gerungen wird, zeigte der SVW einen gelungen Auftritt beim Tabellenzwölften der Kreisklasse 1. Von Beginn an agierte man ballsicher, spielfreudig und zielstrebig Richtung Tor des SVH. Früh zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, den Johannes Stieg, nach Foulspiel an Fabian Betz, sicher zur Führung verwandelte. Noch in der ersten Hälfte erhöhten Peter Koch und Fabian Betz, jeweils nach Eckbällen von Johannes Stieg, auf 0:3. Alle drei Treffer resultierten aus Standardsituationen, lediglich die Chancenauswertung aus dem Spiel heraus sollte bis zum Punktspielauftakt am nächsten Sonntag in Buttenheim noch optimiert werden. Zahlreiche Gelgenheiten wurden erarbeitet, nur fehlte die Belohnung hierfür. Der Gastgeber Hallstadt hatte während der gesamten Spielzeit nicht eine einzige Torgelegenheit.

Für den SVW spielten: Beck, Koch, Pfister, Dippold, Safrath, Mößner J., Schwindl, Stieg, Globisch, Melas, Betz – Schuler, Mehler, Schrüfer Mi., Konrad F., Ther, Mößner T.