Unglaubliche Moral bewiesen

Zum Restrundenstart war unsere Reserve in Würgau zu Gast. Von Beginn an war der SV Weichendorf die spielbestimmende Mannschaft. Man konnte sich in regelmäßigen Abständen Torchancen herausspielen, jedoch schien das Heimtor wie vernagelt. Umso überraschender die Führung in der 15. Minute der Würgauer. Einen von ca. 25 Metern Entfernung getretenen Freistoß durch Philipp Schütz rutschte TW Schuler durch die Hände. Am Spielverlauf änderte dies nichts, die Weichendorfer mit viel Ballbesitz, Würgau versuchte über Konter gefährlich zu werden.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Die Gäste drückten den Gastgeber in die eigene Hälfte, die Tore machten jedoch die Würgauer. So stand es durch Toren von Michael Raub und Thomas Berthold nach 63. Minuten 0:3 aus Sicht der Weichendorfer. Wer nun dachte der Wille der Niedermaier-Elf wäre gebrochen, musste sich eines Besseren belehren lassen. Unglaublich was diese junge Truppe an Moral bewiesen hat und den besagten 0:3 Rückstand in einen 4:3 Sieg drehte. Zunächst traf der an diesem Tag überragende Daniel Bruns in der 65. Minuten durch einen abgefälschten Schuss zum 3:1 Anschluss. Dies war zugleich der Startschuss der Aufholjagd. In der 80. Minute schloss der eingewechselte Florian Baumgärtner sehenswert zum 3:2 ab. Die Weichendorfer ließen nicht nach und konnten wiederum durch Daniel Bruns in der 86. Minute ausgleichen. In der 89. Minute setzte Sturmtank Oliver Ohland mit seinem Tor zum 3:4 dem Spiel die Krone auf. Nun war der Freude keine Grenzen mehr gesetzt und man verließ den Platz verdient, aber natürlich aufgrund des Rückstandes etwas glücklich, als Sieger.