Holpriger Start

FSV Phönix Buttenheim – SV Weichendorf 1:1 (0:1)

Das war definitiv nicht das, was sich der Anhang der Rot/Weißen, zum Auftakt in die Restrunde, erwartet haben. Im „Bonusspiel“ bei der Bezirksliga-Reserve kam der Tabellenführer, nach einer dürftigen Leistung, nicht über ein mageres 1:1 Unentschieden hinaus. Das auf den kleineren Nebenplatz gespielt werden würde und dadurch die Räume enger sein würden, war von Seiten der Weichendorfer keine Überraschung. Zu Beginn des Spieles versuchte der SVW über Ballbesitz gegen die tiefstehenden Gastgeber zum Erfolg zu kommen. Was eigentlich durchaus gelang. Man kam schnell zu Torchancen und bereits nach 18 Minuten zur Führung. Der Ball lief am Sechzehner schnell von Philipp Melas zu Philipp Schwindl, der clever auf Fabian Betz durchsteckte und dieser wiederum humorlos ins rechte obere Toreck abschloss. Alles lief also nach Plan. Nur vergaß es der SVW nachzulegen, zwei, drei richtig gute Chachen wurde liegengelassen. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Gastgeber mutiger. die großen Chancen allerdings blieben aus.

Der zweite Durchgang war kurzum gesagt zum Vergessen. Ein heilloses Gebolze mit unheimlig großer Fehlerquote, vor allem auf Seiten der Weichendorfer. Nur fünf Minuten waren absolviert, da stand es plötzlich 1:1. Der Ausgleich resultierte aus einem, mehr als zweifelhaften Elfmeter, was auch die gegnerischen Spieler nach Ende der Partie bestätigten. Den Buttenheimern war es egal und Michael Neubauer verwandelte sicher. Nach dem Gegentor ging beim Tabellenführer nicht mehr viel zusammen. Es war mehr ein blindes Anrennen ohne Struktur und Verstand. Die Hausherren machten das was sie konnten, sie kämpften verbissen und versuchten immer wieder Nadelstiche zu setzen. Nenneswerte Chancen blieben beidseitig aus, so blieb es letztendlich beim, für Buttenheim völlig verdienten, für den SVW mageren Unentschieden.

Das einzig Positive ist, das man anstatt sieben Punkte, nun acht Punkte Vorsprung hat, da dies ein Nachholspiel war und die Verfolger nicht gespielt haben.