SVW versaut den Restart

Qualifikationsrunde zum Ligapokal

FSG Gunzendorf – SV Weichendorf 4:2 (1:0)

In Spiel 1 nach der langen Coronapause begann der SVW gut, hatte Ball und Gegner im Griff und auch die erste gute Torchance. Nach Zuspiel von Stieg scheiterte Baumgärtner aum FSG-Schlussmann. Die Hausherren fanden ins Spiel, als sie plötzlich aus heiterem Himmel in Führung gingen. Brütting war es, der mit einem Sonntagsschuss für den 1:0 Pausenstand sorgte. Die Gastgeber waren immer einen Schritt schneller und viel bissiger in den Zweikämpfen. Folgerichtig fiel in Hälfte zwei dann auch der zweite Treffer für die Gunzendorfer. Erst jetzt wachte der SV Weichendorf auf. Nach einem langen Ball verschätzte sich ein Abwehrspieler, Murat Cümen war zur Stelle und verkürzte auf 2:1. Zehn Mnuten vor dem Ende sorgte Msrvin Leßner per direkt verwandelten Freistoß für den Ausgleich. Bei den Hausherren schwanden die Kräfte und sie mussten durch Plessuren und Verletzungen zahlreiche Auswechslungen vornehmen. Die Schiedsrichter zeigte satte neun Minuten Nachspielzeit an und jeder dachte das Spiel kippt zu Gunsten der Rot/Weißen. Doch in der 93. Minute erzielte die FSG Gunzendorf, nach einem eklatanten Fehlpass der Weichendorfer im Aufbauspiel, das 3:2. In den Schlussminuten war der SVW alles nach vorne, konnte aber keine klare Torchance herausarbeiten. In Minute 90+10  fiel der 4:2 Endstand, als auch der Weichendorfer Keeper mitstürmte und das Gehäuse leer war.