Dramatische Schlussphase

Tabellenzweiter gegen Tabellendritten hieß es am gestrigen Sonntag in Weichendorf, also Spitzenspiel. Die Gäste aus Gunzendorf hätten mit einem Sieg mit den Gastgebern gleichziehen können, die natürlich, mit einem Sieg ihrerseits, den Abstand auf sechs Punkte vergrößern wollten. Es war von Beginn an ein ansehnliches Spiel, beide Teams versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Die erste Halbzeit wurde vom SV Weichendorf dominiert. Doch insgesamt war es vielleicht einen Ticken zu verspielt, der letzte Pass kam nicht immer an und man hätte zwingender den Abschluss suchen müssen. Dennoch ging der SV Weichendorf nach einer knappen halben Stunde völlig verdient in Führung. Bei einem Anspielversuch in den Strafraum war plötzlich ein Gunzendorfer Spieler mit der Hand am Ball. Schiedsrichter Kusch erkannte dies sofort und zeigte zurecht auf den Punkt. Christian Schrüfer verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Auch in der Folgezeit spielte eigentlich nur der SVW, umso überraschender fiel quasi mit dem Halbzeitpfiff der 1:1 Ausgleich. Weichendorf war zu weit aufgerückt, Gunzendorf kam im Mittelfeld zum Ballgewinn und schaltete blitzschnell um. Auf der rechten Seite war Holzschuh alleine auf und davon und schob den Ball unter dem herauseilenden Schlussmann Schuler zum 1:1 in die Maschen.

Auch der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag, Gunzendorf kam über die linke Seite, der Ball zur Mitte, Daniel Brütting war zur Stelle und schob zum 1:2 ein. Zweiter Torschuss, zweiter Treffer und das Spiel war auf den Kopf gestellt. Die Weichendorfer Truppe zeigte sich geschockt und konnte dem Gegner nicht ihr gewohntes Spiel aufzwingen. Gunzendorf war nun das bessere Team und verdiente sich  pö a pö die Führung. Als dann Ammon in der 72. Minute auf 1:3 erhöhte, sah man die Felle davon schwimmen.

Doch nun bäumten sich die Drozd Mannen noch einmal auf und zeigten Moral. Angriff auf Angriff rollte auf das Gunzendorfer Tor. Christian Schrüfer wurde von Murat Cümen freigespielt, doch sein Schuss vom starken Gästekeeper Watts gehalten. Noch zehn Minuten waren auf der Uhr, als Marvin Leßner Watts mit einem Flachschuss ins rechte Eck überwinden konnte. In der 90. Minute stand es dann immer noch 2:3, der gute Schiedrichter Andreas Kusch zeigte vier Minuten Nachspielzeit an. Von dieser war die Hälfte abgelaufen, da trat Marvin Leßner nochmal energisch aus dem Mittelfeld an. Ein perfekt gespielter Doppelpaß mit Murat Cümen und er stand 11 Meter frei vor dem Tor. Mit der Pikke verwandelte er zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich. Doch es war immer noch nicht Schluss, erneut war der Ball im Strafraum der Gunzendorfer, Oliver Ohland trat das Leder per Seitfallzieher Richtung rechte Torecke. Einige hatten den Torschrei schon auf den Lippen, doch Torhüter Watts tauchte ab und konnte parieren.

Das wäre vielleicht des guten auch zuviel gewesen, letztendlich endete dieses Spitzenspiel wohl leistungsgerecht mit einem 3:3 Unentschieden.