Weichendorf schlägt siebenmal zu

SV Weichendorf – SV Zückshut   7:0 (4:0)

Mit einem deftigen 7:0 schickte der SV Weichendorf den SV Zückshut im Derby nach Hause. Beide Teams mussten einige Akteure ersetzen, doch konnten die Hausherren dies wesentlich besser kompensieren, als der SV Zückshut. Nach nur kurzer Abtastphase ging´s gleich munter los. Eigentlich hätten die Gäste nach 8 Minuten in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Nach zwei Querschlägern in der Weichendorfer Abwehr hatte Hatzold die Riesenchance aus 25 Metern ins leere Tor zu schießen, doch sein versuchter Heber war schlichtweg zu kurz und Torhüter Johannes Schuler konnte klären. Auf der Gegenseite machten es die Weichendorfer besser und legten eine ungewohnte Effizienz an den Tag. Binnen sieben Minuten stand es 3:0 für die Drozd-Truppe. Nach Vorarbeit von Tobias Mößner konnte Peter Koch aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben. Beim 2:0 schickte Marvin Leßner mit einem klugen Pass Fabian Betz auf die Reise, der alleine auf den Zückshuter Keeper zulief und diesem keine Chance ließ. Nach einer Bogenlampe von Tobias Mößner sah der Gästeschlussmann nicht allzu gut aus, ließ den Ball abklatschen, Fabi Betz legte zurück zur Strafraumgrenze, wo Tobias Mehler wartete und mit einem satten Linksschuss ins rechte Eck vollendete. Die Gäste hatten zwar offensiv immer wieder ihre Gelegenheiten, vor allem durch den schnellen Zeis, brachten im Abschluss aber zu wenig Gefahr auf das Weichendorfer Tor. Einen gab´s noch vor der Halbzeit. Murat Cümen bekam das Leder im Mittelfeld, legte es sich an zwei Gegenspielern vorbei und traf mit seinem Flachschuss zum 4:0 Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel spielte der SVW weiter nach vorne und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Zwischen der 51. und 59. Minute trafen die Rot/Weißen wieder dreimal. Der Treffer zum 5:0 war wohl der schönste an diesem Tag. Fabian Betz setzte sich am linken Flügel durch und flanke punktgenau auf Peter Koch, der die Kugel volley unter die Latte schoss. Vier Minuten später eroberten sich die Weichendorfer den Ball 25 Meter vor dem Gästetor. Tobias Mößner kam über rechts und brachte das Leder zur Mitte, wo gleich zwei Zückshuter Abwehrspieler das Spielgerät bei ihrem Klärungsversuch ins eigene Netz bugsierten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später wurde Tobias Mößner kurz vor dem Strafraum gefoult. Marvin Leßner trat zum Freistoß an und verwandelte diesen direkt zum 7:0. Damit stand das Endergebnis bereits nach einer guten Stunde fest, denn in der Restspielzeit gelang beiden Teams kein Treffer mehr.

Es war ein verdienter Heimsieg, alle Nichtanwesenden haben die Möglichkeit, sich die Höhepunkte des Spieles auf dem Videoticker beim Anpfiff nochmal anzuschauen.