Auch auswärts siegreich

Nach dem gelungenen Saisonauftakt wollte das Trainerteam und die Mannschaft im erster Auswärtsspiel in Königsfeld drei weitere Punkte einfahren. Dem letztjährigen Tabellenneunten gelang mit der Verpflichtung von Ex-Profi Heiner Dumpert auf der Trainerposition ein Transfercoup. Vom Spielerkader her gab es nur wenige bis keine Veränderungen.

Es war gerade mal die dritte Spielminute angebrochen, da bejubelte der Weichendorfer Anhang bereits die 1:0 Führung ihrer Elf. Marvin Leßner verlagerte das Spiel aus der eigenen Hälfte schön auf die rechte Seite. Da startete Peter Koch durch und flankte in die Mitte, wo Oli Ohland am kurzen Pfosten per Flugkopfball zum 0:1 einnicken konnte. Unverständlicher Weise gab sich der SVW mit der Führung zufrieden, anstatt die bisher punkt- und torlosen Königsfelder weiter in ihrer Verunsicherung zu treffen. Man stand tief und überließ den Aufbau gänzlich der Heimelf, die nun viel Ballbesitz hatte, aber nach vorne zu harmlos agierte. So hatte dann der SV Weichendorf die große Gelegenheit auf 0:2 zu stellen, als die Kugel nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler der DJK plötzlich Tobias Mößner vor die Füße fiel. Aber er war wohl zu überrascht, sodass die Königsfelder ihren Fehler gerade so ausbügeln konnte. Auf der Gegenseite war es Fabian Rost, der die einzige richtig gute Torchance für seine Mannschaft hatte, als er alleine auf Torwart Schuler zulief, dann aber kläglich abschloss, denn der Ball ging weit am Tor vorbei.

Auch der zweite Durchgang wurde nicht viel besser – Weichendorf machte nicht viel, Königsfeld strahlte aber auch keine Gefahr aus, sodass Halbzeit zwei als langweilig und ohne Höhepunkte zu bezeichnen ist. Ausnahme war die 79. Minute. Nach einem Einwurf auf der linken Seite wurde Michi Schrüfer auf derselben freigespielt. Seine Flanke kam punktgenau auf Tobias Mößner, der das Leder wunderbar verarbeitete und humorlos unter die Latte drosch. Dies war sowohl die Entscheidung, als auch der Endstand.

Zwei Spiele – sechs Punkte – mehr geht nicht

Am Donnerstag geht´s zum Nachholspiel des 1. Spieltags zum ASV Naisa, wo es den nächsten Dreier einzufahren gilt.