Erster Dreier eingefahren

Am 05.08.2018 mussten unsere Jungs in Königsfeld antreten. Beide Mannschaften standen vor der Begegnung mit null Punkten da und befanden sich daher in Zugzwang.

In der Anfangsphase hatten die Spieler des SVW 2 das Spiel und den Gegner relativ gut im Griff. Bereits nach 12 Minuten ging man durch den Kapitän Benjamin Stumpf mit 1:0 in Führung. Einen aus 40 Meter hoch in den Fünfer getretenen Freistoß konnte der Heimkeeper nicht festhalten und rutschte ins Tor. Kurz darauf der wohl sehenswerteste Spielzug des Tages. Tobis Voll behauptete den Ball an der rechten Außenlinie und setzte Jonathan Roth per Hackenpass in Szene. Dieser drang, nach Doppelpass mit Heiko Sonnefeld, in den 16er ein und vollende abgeklärt mit dem linken Fuß zum 2:0 aus Sicht der Gäste. Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, der staunte nicht schlecht, als die SG Steinfeld/Königsfeld 2 mehr und mehr das Spielgeschehen an sich riss. Unverständlicher Weise war das Spiel des SVW 2 bis zum Pausenpfiff wie abgebrochen. Nichts wollte mehr klappen und die Gastgeber verkürzten noch in Abschnitt eins auf 1:2.

In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Die Heimmannschaft warf alles in die Waagschale um den Ausgleich zu erzielen, kam aber zu keinem wirklich gefährlichen Abschluss mehr. Die Weichendorfer Reserve verwaltete den knappen Vorsprung und hatte ihrerseits noch zwei Kontermöglichkeiten um auf 1:3 zu stellen.

Fazit: Der SVW 2 machte sich, nach der 2:0 Führung, das Leben durch individuelle Fehler selbst schwer und somit einen totgeglaubten Gegner wieder stark. Betrachtet man jedoch das gesamte Spiel, ging man nicht unverdient als Sieger vom Platz.