3 am Stück

Drittes Heimspiel innerhalb einer Woche – Dritter Heimsieg. Weichendorf ist zurück in der Erfolgsspur, allerdings war es gegen die Blauen aus Zeckendorf ein hartes Stück Arbeit.
Frühstart der Hausherren, die die Führung bereits nach 6 Minuten erzielen konnten. Flanke von Marvin Leßner, in der Mitte stand Oliver Ohland goldrichtig und vollstreckte zum 1:0.

Nur knapp zehn Minuten später schlug der Gast zurück. Dippold marschierte seelenruhig durch das Mittelfeld und zog einfach mal ab. Der Ball schlug über Torhüter Beck ein und es stand 1:1.
Ab hier war es ein zähes Spiel, geprägt von viel Kampf und viel Fehlpässen auf beiden Seiten. So ging es auch in die Pause.

Ein Hauch von Champions-League

Gleich nach Wiederanpfiff fühlten sich die Zuschauer ins Bernabeu-Stadion versetzt.
Weichendorf hielt den Ball in den eigenen Reihen und Oliver Ohland spielte ihn zurück zu seinem Torhüter. Ob dieser zu kurz war oder TW Beck nur hätte durchlaufen müssen, sollen sie selbst unter sich klären. Dem Zeckendorfer Christian Köttig war es egal. Er schnappte sich die Kugel und schob sie zum 1:2 in das verwaiste Weichendorfer Tor.
Nun folgten wütende Weichendorfer Angriffe und die Gäste wurden weit in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Sie befreiten sich nun nur noch mit weitgeschlagenen Bällen. Doch der Ausgleich wollte zunächst nicht fallen, Tobias Mößner scheiterte mit einem Volleyschuss nur knapp und auch ein Schuss von Marvin Leßner ging über das Gehäuse. Doch der SVW machte weiter. Nach einer Ecke von Tobias Mößner war Christian Schrüfer zur Stelle und köpfte zum 2:2 ein. Nun wollten die Weichendorfer den Sieg, Zeckendorf verteidigte mit Mann und Maus. Der Siegtreffer fiel dann zehn Minuten vor dem Ende. Marvin Leßner zog im Mitelfeld auf und bugsierte das Leder aus 25 Metern in den rechten Torwinken. Ein klasse Treffer, der dem SV Weichendorf den dritten Sieg innerhalb einer Woche bescherte.
Den Gästen aus Zeckendorf wünschen wir noch viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.