Mit blauem Auge davon gekommen

Am Sonntag reiste ein ersatzgeschwächter SVW ins sonnige Krögelstein. Wurde man unter der Woche noch von dem ein oder anderen Spieler der 1. Mannschaft unterstützt, musste man diesmal auf den Kader der alten Herren zurückgreifen. Zum Spiel selbst ist schnell alles erzähl:
Der FSV lief immer wieder allein aufs Tor zu, scheiterte aber entweder am starken Schuler, an Verteidigern auf der Linie oder am eigenen Unvermögen. In der 37. Minute nutzte Hetz dann allerdings doch noch eine dieser Möglichkeiten und stellte auf 1:0.
Die zweite Hälfte lief recht ähnlich ab: Freienfels immer wieder mit guten Angriffen, von denen allerdings keine im Tor untergebracht werden konnte. Auf der anderen Seite hatte der SVW seine größte Chance, als sich Tobi Voll nach einem Stoppfehler des Verteidigers die kugel schnappte und alleine in Richtung Torwart lief. Mit dem Abschluss zögerte er allerdings zulange, so dass er noch entscheidend gestört werden konnte.

Man kann durchaus sagen, dass die Weichendorfer Zweitvertretung mit einem blauen Auge davon gekommen ist, bei etwas besserer Chancenverwertung der Gastgeber, hätte es hier auch leicht eine Klatsche geben können. Der Schiedsrichter Richard Bauer hatte mit der fairen Partie keinerlei Problem