Schwacher Auftritt

SV Weichendorf – SV Zückshut 0:0
Aufgrund der Niederlage von Heiligenstadt tags zuvor in Strullendorf erwarteten die Weichendorfer Fans einen motivierten Auftritt ihrer Elf. Doch leider kam es anders und mehr als ein torloses Unentschieden sprang nicht heraus. Für die Zuschauer war es eine recht unspektakuläre und eher langweilige Partie, denn beide Teams neutralisierten sich und somit blieben Torchancen Mangelware.
Der Gast aus Zückshut agierte mutig und verteidigte im Verbund recht hochstehen, sodass die Räume für den SVW eng waren. Dies kann man durch einen Mehraufwand in der Laufbereitsschaft zwar kompensieren, doch scheinbar hat man in den Spitzenspielen in der englischen Woche, viel Kraft gelassen, sodass heute die nötigen Körner fehlten.
Die Gäste fanden offensiv in Hälfte eins eigentlich gar nicht statt, folglich ging es torlos in die Kabine. Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel der Weichendorf nur bedingt besser, aber er gab dann doch Torchancen, die zumindest für einen „dreckigen Sieg“ hätten reichen müssen. Tobias Mößner wurde von Fabi Betz freigespielt, scheiterte am guten Keeper Motschenbacher. Genauso erging es Christian Schrüfer, Fabian Betz und Franz Welscher. Auf der Gegenseite hatte Jörg Bullmann sogar das 0:1 für den FVZ auf dem Fuß, dies war allerdings der einzige gefährlich Torabschluss der Gäste.
Mit dem torlosen Ergebnis sind wohl die Chancen auf Platz 2, auf das Minimalste gesunken. Nun ist es trotzdem Ehrensache in den folgenden Spielen alles zu geben, um die bestmöglichste Platzierung zu erreichen.