Drei mal Drei = 9

SG Neuhaus/Aufseß 2 – SV Weichendorf     1:5 (0:2)

So einfach ist Mathematik 3×3=9, in der Fussballersprache heißt das 3 Siege – 9 Punkte. Bessser geht´s nicht. Das Torverhältnis nach drei Spielen – hammermäßig 20:1.

Souverän war der Auftritt bei der ebenfalls bisher noch ungeschlagenen Spielgemeinschaft Neuhaus/Aufseß. Man hatte während der 90 Minuten nie das Gefühl, das der SVW Probleme bekommen könnte, zu dominant und druckvoll war das Spiel unserer Reserve. Angeführt vom überragenden Neuzugang Tom Schlierf kam der SV Weichendorf zu einem ungefährdeten 5:1 Sieg in der Fremde. Es war ein kollektiver, geschlossener Auftritt, bei dem wirklich jeder seinen Teil zum verdienten Erfolg beitrug.

Den Führungstreffer erzielte Tom Schlierf mit einem Distanzschuss aus ca. 25 Metern. Nach einem perfekten Konter, setzte sich Gedeon Kemdjo über links durch und bediente in der Mitte Markus Motschenbacher, der sich in Gerd Müller Marnier (Finale 1974 zum 2:1 gegen Holland) drehte und gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 0:2 verwandelte. Das dieses Ergebnis zur Pause Bestand hatte, war SVW Keeper Alexander „Gonzo“ Gonzalez zu verdanken, der nach einer Ecke sensationell einen Schuss aus drei Metern parierte. Nach dem Seitenwechsel sorgte der SVW per Doppelschlag für die Entscheidung. In der 51. Minute kam Tom Schlierf über die links, flankte nach innen, dort verlängerte Markus Motschenbacher mit seinem Haupthaar Richtung Gedeon Kemdjo, der die Kugel per Dropkick rechts oben ins Eck beförderte. Das 0:4 erzielte Tom Schlierf. Nach einem Sololauf vom „Gaagler“ Andre Helmschrott, übernahm er das Leder und schlenzte es überlegt ins lange Eck. Auch der letzte Weichendorfer Treffer geht auf sein Konto. Er wurde im Strafraum per Textilvergehen am Weiterlaufen gehindert und verwandelte frech den Elfmeter selbst zum 0:5. Als die Spannung zum Schluss hin etwas nachließ, kamen die Hausherren zehn Minuten vor Ende zum verdienten Ehrenrtreffer und somit zum 1:5 Endstand.

Ein klasse Auftreten und ein hochverdienter Erfolg für unsere Reserve. Hallo 1. Mannschaft – bitte morgen nachmachen.