Erste Niederlage

ASV Sassanfahrt –  SV Weichendorf     4:2 (2:2)

Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Strullendorf wollte der SV Weichendorf beim Kreisliga-Absteiger Sassanfahrt mindestens einen Zähler mitnehmen. Der SVW begann gut und kontrollierte die Partie. Der Führungstreffer gelang in der Anfangsphase. Der Rechtsverteidiger der Hausherren vertändelte das Leder gegen Fabian Betz, der sah in der Mitte den freistehenden Tobias Mößner und flankte die Kugel perfekt nach innen, sodass dieser ohne Mühe zum 0:1 einköpfen konnte. Von den Hausherren kam nur wenig und der SVW hätte das 0:2 erzielen können. Wiederum war es eine Flanke von Fabian Betz, der Keeper konnte den Ball nicht festhalten, doch den Abstauber von Oliver Ohland konnte ein Abwehrspieler von der Linie kratzen. Quasi im Gegenzug fiel der überraschende Ausgleich aus dem Nichts. Elshani wurde im Strafraum freigespielt und zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Römer zum schmeichelhaften Ausgleich. Doch dieser Gegentreffer gab dem Weichendorfer Spiel einen Bruch und nun erspielte der ASV ein klares Übergewicht. Er dauerte auch nicht lange, da lag der SVW mit 2:1 in Rückstand. Zeh setzte sich auf der linken Seite durch, narrte mit seinem Dribbling die gesamte Weichendorfer Hintermannschaft und schloss frech ins kurze Eck ab. Doch kurz vor dem Seitenwechsel kam der SVW, dann auch eher schmeichelhaft zum 2:2 Ausgleich. Es war aber insgesamt ein durchdacht vorgetragener Angriff, Tobias Mößner steckte letztendlich zu Oli Ohland durch, der dem Keeper keine Chance ließ. In der zweiten Hälfte war noch nicht allzu lange gespielt, da gab es Eckball, getreten durch Römer, für die Hausherren. In der Mitte flog Spielertrainer Burkard heran und wuchtete das Spielgerät zum 3:2 in die Maschen. Zehn Minuten später die Entscheidung. Diesmal verarschte Schreiner die Weichendorfer Abwehr auf der rechten Seite und bediente Zeh mustergültig, der am zweiten Pfosten keine Probleme hatte einzunetzen. In der Schlussphase war der SVW zwar gewillt, hatte aber nicht die Mittel um den Kreisliga-Absteiger nochmal in Verlegenheit zu bringen. Die Niederlage war verdient, denn der SVW konnte heute sein Potenzial nicht Ausschöpfen, zu statisch war das Spiel, zu wenig war die Laufarbeit und zu billig und zweikampfschwach bekam man die Gegentore. Daran sollte dringend gearbeitet werden, sonst folgt am Donnerstag beim heimstarken ASV Aufseß die nächste Enttäuschung.

Aufstellung SVW: Schuler, Stumpf, Pfister Adr., Pfister And., Schrüfer M., Mößner J., Welscher, Betz, Ohland, Roth, Mößner T. – Kemdyo, Konrad C., Baumgärtner, Gonzalez