Niederlage zum Restart
Am Sonntag, den 16. März 2025, empfing die Spielgemeinschaft (SG1) SV Weichendorf/TSV Schammelsdorf II den ASV Hollfeld auf der Sportanlage in Weichendorf. Das Spiel begann um 15:00 Uhr.
Der ASV Hollfeld begann, wie zu erwarten, sehr stark und drängte die SG weit in die eigene Hälfte und konnten dadurch schon in der fünften Minute durch einen Kopfball von Christopher Schmitt 0:1 in Führung gehen. Nach dem ersten Treffer ging das Spiel weiterhin in nur eine Richtung, nämlich auf das Tor der Gastgeber. Trotz des ganzen Ballbesitzes konnten sich die Gäste aus Hollfeld kaum große Chancen erspielen und wenn es dann mal mit dem entscheidenden Ball geklappt hat, war der Heimtorwart Suarez zur Stelle und hielt die SG weiterhin im Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnte die Heimmannschaft dann sogar noch den zwischenzeitlichen 1:1 Treffer durch Stürmer Johannes Schuler machen, welcher nach einer Flanke in der 39. Minute den Ball ins lange Eck köpfte. Und damit war dann auch Halbzeit.
Die zweite Halbzeit begann exakt wie die erste Halbzeit, denn bereits nach fünf gespielten Minuten konnte Philipp Schubert nach einer Ecke das 1:2 für die Gäste erzielen. Man merkte der SG an, dass die Körner immer weniger werden und mit einem Auswechselspieler blieb Trainer Benjamin Stumpf auch nicht viel Spielraum für mögliche Wechsel. In der 68. Minute konnte Michael Heißenstein, wieder nach einer Ecke, das 1:3 aus Weichendorfer Sicht erzielen und danach schien die Luft bei der SG endgültig raus zu sein. Sieben Minuten vor Schluss machte dann Christopher Schmitt den Deckel drauf und brachte den ASV mit 1:4 in Führung. Bis auf einige Vorstöße über die Außen, gelang dem Heimteam an diesem Tag in der Offensive sehr wenig.