Weichendorf stürmt den Märzenkessel

Am Sonntag trat die Reserve des SVW zum Nachholspiel im Kellerduell beim SV Zückshut an. Um Kontakt zu den Schleuderplätzen zu halten musste unbedingt ein Sieg her.

Der SVW kam sehr gut in die Partie und erspielte sich zahlreiche Chancen. Zunächst stand Hansi Kalb bei einer Flanke komplett frei, doch bekam nicht genug Druck hinter seinen Kopfball. Dann hatte Yannick Görl Pech, als er nur die Latte traf. Ein Volleyschuss von Tim Uhrig flog übers Tor und nach einem gehalten Schuss von Dani Bruns knallte Nic Düthorn den Ball ans Lattenkreuz. Nach einer knappen halben Stunde durften die Gäste dann zum ersten mal jubeln, als Dani Bruns mit seinem Linksschuss auf 0:1 stellte. Mit der Führung im Rücken verlor der SVW nun etwas den Faden und das Spiel wurde ausgeglichener. Doch genau zum richtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause legte sich Görl einen Freistoß am 16er Eck zurecht und traf sehenwert zur beruhigenden 0:2 Führung.

Auch nach der Pause blieb der SVW das tonangebende Team, wenn auch nicht mehr so eindeutig wie in der ersten Hälfte. Nach knapp einer Stunde wurde ein Schuss von Tim Uhrig geblockt und landete vor den Füßen von Dani Bruns. Mit seinem satten Schuss aus 20m lies er dem Keeper keine Chance und markierte seinen zweiten Treffer. Kurz darauf ließ auch der eingewechselte Roth nochmal einen Strahl los, doch wieder Stand die Latte im Weg. Man machte sich zunächst zwar Sorgen, aber das Tor im Märzen Kessel steht nocht, hier wurde wohl nicht an Qualität gespart. Den Schlusspunkt durfte dann Tim Uhrig setzen. Mit einer Willensleistung jagte er einem schon verloren geglaubten Ball nach und bugsierte ihn zum 0:4 Endstand in die Maschen.

Am Ende steht ein hochverdienter Auswärtssieg für den SV Weichendorf zu buche und die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt am leben. 7 Punkte Abstand hat man zwar noch, allerdings spielt man in den nächsten beiden Wochen gegen die direkten Konkurenten Zeckendorf und DJK Bamberg. Wenn man auch hier eine solche Leistung zeigen kann, wird es doch noch einmal spannend im Tabellenkeller.