Verdienter Punkt in letzter Minute

Zum ersten mal in dieser Saison konnte der SV Weichendorf auch gegen eines der Topteams der Kreisliga punkten und bleibt somit in der Rückrunde weiter ungeschlagen.

Weichendorf startete gut in die Partie und zeigte von beginn an, dass man nicht zum Punkte liefern nach Dörfleins gefahren ist. Knapp 10. Minuten nach anpfiff konnte man auch in Führung gehen, als Fabian Betz einen Eckball von Maxi Drozd am langen Pfosten einnetzen konnte. Im Anschluss musste eigentlich sogar der zweite Treffer her. Nach einem Freistoß kam Kapitän Koch mutterseelenalleine zum Kopfball. Diesen konnte der Keeper noch entschärfen, doch der Abpraller landete direkt vor Oli Ohland, welcher den Ball aber, waurm auch immer, nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Mit zunehmender dauer kam Dörfleins dann besser ins Spiel und belohnte sich kurz vor der Pause mit dem Ausgleich. Einen „clever“ herausgeholten Strafstoß von Seidelmann nutzte Diem zum 1:1.

Überschattet wurde die erste Hälfte aber durch eine schwere Verletzung vom Dörfleinser Spieler Helmschrott, welcher im Zweikampf unbeabsichtigt einen Ellenbogen ins Gesicht bekam. Aufgrund der Verletzung musste die Partie auch kurzzeitig unterbrochen werden und ein Rettungswagen hinzugezogen werden. Der SV Weichendorf schickt hiermit die besten Genesungswünsche an den verletzen Spieler!

Als die Partie nach der Halbzeit fortgesetzt wurde, kam die Heimmannschaft deutlich wacher auf das Grün zurück und konnte auch direkt in Führung gehen. Ein eigentlich schwacher Schuss fand seinen Weg durch die Beine des Abwehrspielers, gegen die Laufrichtung des Keepers und letzendlich ins Tor.

Der SVW ließ sich von dem Rückschlag aber nicht schocken und spielte weiter mutig mit. Man merkte dem Team an, dass man unbedingt etwas zählbares mitnehmen wollte. Im laufe der zweiten Hälfte wurde das Spiel auch etwas hektischer, weshalb Peter Hecht und auch Pascal Seidelmann den Platz für je 10 Minuten verlassen mussten. In der Endphase der Partie kam dann auch noch der Joker Philipp Melas ins Spiel. Nach dem er zunächst aus zwei recht ausichtsreichen Positionen die falsche Endschiedung traf, machte er im dritten Anlauf aller richtig. Zunächst setzte sich Drozd auf rechts durch und brachte das Spielgerät nach innen auf Ohland. Dieser machte den Ball fest und leitete ihn auf Melas weiter, welcher die Kugel über den Keeper im Weg zum verdienten Punktgewinn in die Maschen beförderte.

Klasse Leistung, klasse Moral, so kann es weitergehen Jungs!