Kemmern eiskalt

SV Weichendorf – SC Kemmern

Zum letzten offiziellen Heimspiel im Kalenderjahr 2023 war der Tabellenzweite, der SC Kemmern in Weichendorf zu Gast. Kemmern war klarer Favorit, dennoch rechneten sich die Rot/Weißen, aufgrund der letzten positiven Ergebnisse, etwas aus und wollten sich nicht kampflos ergeben.

So kam die Drozd Truppe bei den schwierigen Bodenverhältnissen auf dem Weichendorfer Nebenplatz eigentlich gut in die Partie. Die ersten beiden Tormöglichkeiten gehörten dem SVW. Zunächst scheiterte Philipp Melas mit einem Distanzschuss am SC-Keeper Motschenbacher, dann konnte die Kemmerer Abwehr nach der anschließenden Ecke in höchster Not klären.

Nach gut zehn Minuten gab es die erste Offensivaktion der Gäste und schon stand es 0:1. Endres spielte Schultheiß im Strafraum an und der verwandelte mit einem Flachschuss ins lange Eck. Zehn Minuten später der zweite Angriff des SC Kemmern. Flanke Albrecht, Kopfball Basaran und es stand 0:2 – Brutale Effektivität. Kurz darauf scheiterte Nic Görtler mit einem Freistoß an SVW Torhüter Schuler. Endres machte es in der 33. Minute besser und erzielte mit dem vierten Torschuss der Gäste das 0:3. Die Weichendorfer mühten sich redlich und der Wille war ihnen nicht abzusprechen. Ein Lichtblick kurz vor dem Seitenwechsel, Melas spielte Maxi Drozd über die linke Seite frei und der vollstreckte zum 1:3 Halbzeitstand.

Auch die erste Gelegenheit nach dem Seitenwechsel gehörte den Hausherren. Wieder war es Philipp Melas die im Strafraum auftauchte, doch anstatt es alleine zu versuchen, wollte er auf einen mitgelaufenen Teamkameraden ablegen, aber sein Zuspiel verhungerte und somit war die Riesenmöglichkeit zum 2:3 verpufft. Und Kemmern? Kemmern machte zwei Minuten später den Deckel auf die Partie, indem Murat Basaran mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 stellte. Im Vorfeld machte es ein Abspielfehler den Gästen leicht zu erhöhen. Auch wie beim fünften und letzten Treffer, als Nicolas Görtler einen Fahler nutzte und aus gut 35 Metern eine Bogenlampe clever einnetzte. Dabei blieb es dann auch.

Der SV Weichendorf zeigte keine schlechte Leistung, legte den Gästen aber drei Treffer durch individuelle Fehler auf. Die Gäste agierten im Stile einer Spitzenmannschaft, bestrafte jeden der Weichendorfer Fehler und nutzten ihre Chancen eiskalt. Somit geht der Sieg natürlich auch in Ordnung.