Klare sache auf dem Berg

Auch in der Höhe verdient schlägt der Kreisligaabsteiger DJK Teuchatz die Weichendorfer zweite mit 6:1. Die Heimmannschaft erwischte einen guten Start in die Partie und konnte bereits nach 6. Minuten in Führung gehen. Nach einer Krug-Flanke kam Lukas Distler völlig frei zum Kopfball, diesen konnte Marco Beck zwar noch abwehren, doch den Nachschuss konnte Distler dann noch im Tor unterbringen. Das 2:0 durfte dann Teuchatz-Toptorjäger Haas besorgen. Wie schon im Hinspiel auch diesmal mit einem sehenswerten Tor. Aus der Drehung vom linken 16er-Eck beförderte er die Kugel in den rechten Knick. Zu allem überfluss musste Coach Stumpf dann zwei mal verletzungsbeding wechseln. Schmidt und Cümen kamen für Fischer und Mößner ins Spiel. Schmidt hatte dann auch direkt die erste Gästechance auf dem Schlappen als er nach einem Eckball am zweiten Pfosten frei zum Schuss kam. Der Abschluss war allerdings zu hoch. Die nächsten Minuten gehörten aber weiterhin den Hausherren. Zunächst scheiterte Nüßlein noch am Querbalken. Nach einer halben Stunde konnte Hebeis aber per Kopf auf 3:0 stellen. Anschließen der nächste verletzungsbedingte Wechsel: Hütter M. kam für Kelmendi. Mittlerweile musste soviel umgestellt werden, dass kaum ein Weichendorfer mehr auf seiner ursprünglichen Position war. Vor dem Seitenwechsel musste man gar noch das 4:0 hinnehmen. Nach einem Fehler im Aufbau war Hass links durch und brachte den Ball flach in die Mitte zu Nüßlein. Diesmal lies er sich die Chance nicht nehmen und traf zum Pausenstand.

Kurz nach der Pause war Haas wieder frei durch und entschied das Duel gegen Beck für sich. 5:0,  von da an ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, hatten aber dennoch die ein oder andere Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Man muss unseren Jungs allerdings trotzdem zu gute halten, dass sie nie den Kopf in den Sand steckten und sich auch fair nach kräften versuchten zu wehren. Kurz vor Schluss belohnte man sich daher noch mit dem Ehrentreffer. Einen von Fischer in den 16er gechipten Freistoß konnte Tim Uhrig zum 5:1 einköpfen. Stefan sauer stellte dann aber den alten Abstand wieder her und das Spiel endete mit 6:1.