Punktgewinn zum Rückrundenstart

SV Frensdorf – SV Weichendorf     1:1 (1:0)

Zwei Gesichter zeigte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel in Frensdorf. In der ersten Halbzeit ging wenig zusammen, während man sich im zweiten Durchgang richtig steigern konnte und sich letztendlich den Punkt auch redlich verdiente.

Alles in allem war es ein mäßiges Kreisligaspiel. Viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das Bild, Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer knappen halben Stunde ging der Gastgeber in Führung. Die Szene beginnt 20 Meter vor der Mittellinie auf der rechten Abwehrseite des SVF. Die Weichendorfer waren zu weit von den Gegenspieler weg und kamen quasi immer zwei Schritte zu spät. So ging der Angriff letztendlich über die linke Seite, wo Julian Hölzer zum 1:0 einschießen konnte. Ob er schießen oder flanken wollte, bleibt definitiv sein Geheimnis, auf jeden Fall sah SVW Schuler in der Szene unglücklich aus.

Wie schon erwähnt ging in der zweiten Hälfte, auch mit frischem Personal, ein Ruck durch die SVW Truppe und man spielte nun zielstrebiger auf das Tor der Frensdorfer. Nach einer Stunde gab es Eckball für den SVW. Jannis Vater brachte den Ball in die Mitte, wo Oli Ohland anrauschte und volley zum 1:1 vollenden konnte. Nun war es ein offenes Spiel, wobei man merkte, dass der SVW hintenraus mehr Körner übrig hatte. Frensdorf war nur noch bei Freistößen gefährlich, aus dem Spiel heraus kam nicht mehr viel. Noch zehn Minuten waren zu gehen, als sich Oli Ohland energisch über die rechte Seite durchsetzte, er lief bis zur Grundlinie und brachte dann den Ball in den Rücken der Abwehr zu Benny Gößl. Der SVW Anhang hatte den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein Abwehrbein verhinderte im letzten Moment den Einschlag.

So blieb es beim gerechten Unentschieden.