Kompletter Einbruch in Halbzeit zwei

Im Duell gegen die Bezirksliga Reserve wollte die zweite unbedingt punkten und beide Teams legten los wie die Feuerwehr. Noch keine drei Minuten gespielt die erste Torannäherung der Hausherren: Hansi Kalb setzte sich auf links durch und passte den Ball in die Mitte zu Tim Uhrig. Der Pass geriet dabei etwas zu weit nach außen, aber Uhrig konnte ihn dennoch noch erlaufen und gab zurück zu Tobi Mößner, sein Abschluss war allerdings noch zu harmlos. Keine zwei Zeigerumdrehungen später ertönte der Pfiff des Unparteiischen und nach Foul von Schrüfer C. entschied er wohl zu recht auf Elfmeter. Dominik Barb lies sich das nicht nehmen und erzielte die frühe Führung für seine Farben.

Die Weichendorfer liesen sich davon aber nicht verunsichern und kamen fast postwendend zum Ausgleich als Kalb im Pressing einen pass Blocken konnte und der Ball direkt vor die Füße von Mößner kam und der Routiner zum Ausgleich verwandelte. Aber auch die Gäste antworteten direkt. Im direkten Gegenzug war man noch nicht erfolgreich und zielte nicht präsize genug, aber in der 13. Minute war es dann schon so weit. Während alle Heimakteure wohl dachten, dass ein Steilpass über rechts ins Toraus rollt, setzte Behr weiter nach, bekam denn Ball noch und gab scharf nach innen. Dort stand Fischer bereiter und erzielte die erneute Führung. Wer jetzt dachte die Partie wird nun ruhiger, irrte sich gewaltig. Wieder nur 10 Minuten später gab es Eckball für den SV Weichendorf. Alle waren gespannt wär den Ball auf den Schädel serviert bekommt, Dani Bruns entschied aber sich für keinen seiner Mitspieler, sonder zirkelte das Spielgerät direkt von der Eckfahne ins Tor. Nun konnten die Zuschauer durchatmen, bis zur Pause sollte es keine weiteren Tore geben.

Die Weichendorfer hätten wohl lieber ohne Pause die 90. Minuten durchspielen sollen, denn in der Halbzeit verlor man dann völlig den Faden. Mehrmals lies man den Gegner in beste Schusspositionen kommen. Nach knapp einer Stunde konnte ein Abschluss nur durch ein Foul 18m zentral vorm Tor verhindert werden. Den fälligen Freistoß versenkte Tim Stärk sehenswert mit Hilfe der Unterkante der Latte im Tor. 10 Minuten später vertändelte ein Weichendorfer Abwehrspieler in letzter Linie den Ball und plötzlich stand es 2:4. Ein Aufbäumen gab es bei den rot-weißen nun nicht mehr und der „Phönix“ kam zu weiteren hochkarätigen Chancen. Zunächst rettete der Pfosten, bein nächsten mal blieb Wills pfeife Stumm als Keeper Gunzelmann den durchbrechenden Gästestürmer nur noch per Foul stoppen konnte. In der 82. bekamen die Gäste dann aber doch noch Elfmeter. Dieses mal zwar unberechtigt, da der Stürmer den Ball vorher mit der Hand mitnahm, aber in der Summe heben sich die beiden Entscheidungen dann natürlich auf. Lorenz Dremel war trotzdem nicht einverstanden und musste daher mit einer Zeitstrafe frühzeitig vom Platz. Den Elfmeter verwandelte Stärk mit seinem zweiten Tor des Tages. Den Schlusspunkt zum 2:6 durfte kurz vor Schluss dann noch Daniel Preqi setzen.

Man hatte sich heute sicherlich viel mehr vorgenommen, musste sich aber aufgrund der Leistung in Halbzeit zwei am Ende auch in der höhe verdient geschlagen geben.